Computex - Neues externes Blu-Ray-Combo-Laufwerk von Lite-On

Leserbeitrag
2

Net-/Notebook-Besitzer kennen dieses Problem sicherlich: Man will sich gemütlich eine Blu-Ray ansehen, scheitert aber an der fehlenden Hardware dafür. Dieses Problem könnte jedoch in nicht allzu langer Zeit gelöst sein.

 

Der Herrsteller Lite-On hat nämlich auf der Computex ein neues externes Blu-Ray-Combo-Laufwerk vorgestellt. Dieses ist 350 Gramm schwer und misst 145mm in der Breite, 135mm in der Länge und 21mm in der Höhe. Die Lesegeschwindigkeit bei den unterschiedlichen Techniken beläuft sich bei Blu-Rays sowie DVDs auf 6-facher- und bei CDs auf 24-facher-Geschwindigkeit.

 

Das Laufwerkt besitzt nur eine USB-Schnittstelle und benötigt somit keine weitere Stromzufuhr. Außerdem legt Lite-On dem Laufwerk auch noch eine Kopie von ”Cyberlink PowerDVD Software Suite” bei. Eine fantastische Lösung, sich unterwegs auch mal eine DVD oder Blu-Ray anzusehen.

 

Die UVP des Herrstellers liegt bei 125 Euro.

Neue Artikel von GIGA GRUEN

GIGA Marktplatz