#gamesweekberlin: Berlin wird Gamer-Hauptstadt

Stephan Otto

Berlin wird zur Gamer-Hauptstadt, denn vom 24. April 2017 bis 30. April 2017 findet die #gamesweekberlin statt. Unter dem Motto „No Games, no future” laufen zahlreiche Events für Gamer, Interessierte und Branchenprofis.

Thumb_Gamesweek

Eine Woche lang nur Games – klar das ist für manche keine Seltenheit, aber für Berlin ist es eben doch eine große Sache. Und so gibt es auch in diesem Jahr wieder viele Termine und die interessantesten Events, zu denen Du hingehen (oder anderweitig teilhaben) kannst, haben wir hier zusammengetragen.

Direkt am Montag, 24. April beginnt das Making Games Festival. Dort triffst Du nicht nur die Macher von Call of Duty , sondern darfst auch über 30 noch unveröffentlichte Games ausprobieren. Das Festival läuft bis Mittwoch und findet in der STATION Berlin statt.

Mit dem Ende des Making Games Festivals am 26. April startet die A MAZE./ Berlin Konferenz auf dem RAW-Gelände. Das Highlight für die Indie-Szene.

Ubisoft plant neues Studio in Berlin

Im Computerspielemuseum geht es dann ab 28. April direkt mit dem Gamefest weiter. Da werden vor allem Retro-Herzen höher schlagen.

Eines der größten Publikums-Highlights ist am 29. April das Game Cinema im Babylon Kino in Berlin-Mitte. Hier kannst Du gegen über 300 weitere Besucher in Multiplayer-Spielen antreten. Die Matches werden dabei auf die Kino-Leinwand projiziert. Zur Auswahl stehen etwa „Lance A Lot” oder „Kopanito All Star Soccer”.

gamescinema

Am 26. April wird zusätzlich noch der Deutsche Computerspiel Preis verliehen, bei dem Du HIER noch für den Publikums-Preis abstimmen kannst. Die Gala wird dann von Barbara Schöneberger moderiert.

Opening Summit am Montag im Livestream verfolgen

Eröffnet wird die #gamesweekberlin am Montagnachmittag mit einem Opening Summit. Neben den üblichen Grußworten wird es hier auch je eine Keynote von Kickstarter und Amazon zu aktuellen Themen geben. Das Opening Summit kannst Du auf GIGA GAMES verfolgen, ab 18.00 werden wir den Livestream zur Verfügung stellen.

Neue Artikel von GIGA GAMES