Bayern – Dortmund: DFB-Pokal im Live-Stream – der Pokal-Kracher

von

Es ist der DFB-Pokal-Kracher, das vorgezogene Endspiel: Im Viertelfinale trifft der Titelverteidiger auf den Rekordmeister, Borussia Barca auf Real München, es ist der deutsche Clasico. Den Thriller Bayern gegen Dortmund kann – muss! – man als Fußball-Fan heute im Free-TV oder online im Live-Stream verfolgen.

Bayern – Dortmund: DFB-Pokal im Live-Stream – der Pokal-Kracher

Die Dominanz der Bayern ist in dieser Saison fast erschreckend, 17 Punkte liegt der Rekordmeister vor dem zweitplatzierten BVB, noch die B-Elf (wenn man bei Namen wie Gomez, Robben oder Luis Gustavo davon sprechen will) schickte am Wochenende Werder Bremen mit einer 6:1-Klatsche nach Hause. Und auch international ließen die Heynckes-Zöglinge bislang keinen Stein auf dem anderen und gelten als Anwärter auf den Champions-League-Thron. Aber wie eine alte Fußball-Weisheit sagt: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Und ein Spiel hat 90 Minuten. Und die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Das Dortmunder Team wird alles daran setzen, dem FCB zumindest im DFB-Pokal ein Bein zu stellen, und ein Großteil der Fußball-Republik drückt ihm heimlich die Daumen. Immerhin konnten die Bayern seit 2010 kein Pflichtspiel mehr gegen den BVB gewinnen (den Supercup lassen wir mal außen vor), im Pokal-Finale 2012 nahmen Lewandowski und Co. den Rekordmeister mit einem 5:2 auseinander, und das letzte Aufeinandertreffen in der Liga fand auf Augenhöhe statt – im Dezember trennten sich Bayern und Dortmund 1:1.

Bayern München – Borussia Dortmund: Live-Stream ab 20.15 Uhr

Mann, bin ich gespannt. Am Mittwoch, 27.2. ist die Sportschau ab 20.15 Uhr im Bewegtbild dabei, im ARD-Fernsehen und auch online: Hier läuft Bayern – Dortmund im Live-Stream. Alternativen bei schlechter Verbindung zum DFB-Pokal sind auch der legale TV-Dienst Zattoo und der offizielle Mediathek-Livestream (läuft auch problemlos unterwegs auf Android, iPad und iPhone).

Und falls das Spiel doch nicht ganz zum erhofften Spektakel wird, kann man sich die taktischen Winkelzüge mit dem unterhaltsamen 11Freunde-Live-Ticker schönlesen. Hier der Trailer des Fußball-Magazins zum Pokalkrimi (man beachte auch den Spürsinn für den aktuellen Internet-Trend: schreiende Ziegen!):

Nach der Partie wird auch die 19-Uhr-Begegnung VfB Stuttgart gegen VfL Bochum gezeigt – die Zusammenfassung läuft ungefähr um 22.35 Uhr (falls es nicht zu Verlängerung und Elfmeterschießen kommt).


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz