Fußball heute: Lotte – Borussia Dortmund im Live-Stream und TV - DFB-Pokal Viertelfinale 2017

Martin Maciej

14. März, die deutschen Fußballfans schauen nach Osnabrück. Mit zweiwöchiger Verspätung wird heute das Viertelfinale im DFB-Pokal endlich abgeschlossen. Zuletzt wurde das Heimspiel für die drittklassigen Sportfreunde aus Lotte wegen starkem Schneefall abgesagt, nun gibt es das Nachholspiel gegen Borussia Dortmund in Osnabrück. Ihr könnt die Partie zwischen Lotte und BVB im Live-Stream mitverfolgen.

Das Erste lässt es sich nicht nehmen, auch den zweiten Versuch der DFB-Pokalpartie zu übertragen. Los geht es mit dem Fußballabend gegen 18:15 Uhr, der Anstoß erfolgt um 18:30 Uhr. Falls ihr dann noch auf dem Heimweg von der Arbeit seid oder gar keinen Fernseher mehr habt, könnt ihr Lotte – BVB im Live-Stream online empfangen. Möglich ist dies über das Webangebot des TV-Senders oder über Streaming-Dienste wie Magine oder Zattoo.

Fußball heute: Spfr. Lotte – BVB im Live-Stream und TV Uhrzeit und Sender

Für alle Dienste gibt es auch entsprechende Apps, so dass ihr bequem bei Lotte – BVB zum DFB-Pokalspiel im Live-Stream per Android-Smartphone und -Tablet, iPhone oder iPad einschalten könnt.

  • Wann geht es heute los? Der Anstoß zur 1. Halbzeit erfolgt um 18:15 Uhr.
  • Falls ihr nicht zuschauen könnt, bringt euch Sport1.fm die Live-Übertragung des DFB-Pokalspiels von heute ab 18:30 Uhr im Online-Radio per Stream aufs Smartphone, Tablet oder in den Browser am PC.
  • Wenige Stunden nach dem Abpfiff könnt ihr die Zusammenfassung mit allen Highlights und Toren vom Pokalspiel im YouTube-Auftritt der Sportschau kostenlos ansehen.
  • Seid ihr heute Abend nicht zu Hause oder wollt alle Szenen des Spiels später noch einmal betrachten, könnt ihr das TV-Programm von .

Die Sportfreunde Lotte sind die größte Überraschung in der aktuellen DFB-Pokalsaison 2016/17. Im noch laufenden Viertelfinale ist man das letzte Team aus der dritten Liga. Auf dem Weg in die aktuelle Runde schaltete der Underdog gleich mehrere höherklassige Teams aus. Bereits in der ersten Runde war für Werder Bremen Schluss, danach war für „Champions League“-Teilnehmer Bayer Leverkusen das Pokalabenteuer vorbei. Im Achtelfinale räumte Lotte 1860 München aus dem Weg.

Auch wenn das Spiel nicht in Lotte stattfindet, freut man sich im kleinen westfälischen Ort auf die anstehende Partie gegen den Vize-Meister:

Die Sportfreunde Lotte stehen nach 26. Spieltagen auf einem viel versprechenden dritten Platz in der dritten Liga. Mit 40 Punkten und einem Spiel weniger kann man sogar noch am 1. FC Magdeburg vorbeiziehen und sich einen festen Aufstiegsplatz sichern.

DFB-Pokal heute: Lotte – Borussia Dortmund im Live-Stream und TV – Anstoß 18:30 Uhr

Der BVB tat sich bislang recht schwer im Wettbewerb. Während man sich in der 1. Runde gegen Eintracht Trier beim 3:0-Sieg noch keine Blöße gab, fiel sowohl gegen Union Berlin als auch gegen Hertha BSC Berlin die Entscheidung jeweils erst im Elfmeterschießen. Schon in der Saison 2012/13 sorgte Lotte für Aufsehen, als man denschon damals ambitionierten Rasenballsportlern in der Relegation fast den Aufstieg in die dritte Liga abluchste.   eine 0:2-Niederlage aus dem Hinspiel egalisierte man in der fünften Minute der regulären Nachspielzeit. Erst in der Verlängerung kam Lotte ins Straucheln und fing sich doch noch zwei Treffer, gleichbedeutend mit dem Aufstieg der Leipziger. Ob es heute für Dortmund auch in die Verlängerung gegen Lotte gehen wird?

Der Weg von Lotte und Dortmund ins Viertelfinale:

1. Runde

  • Eintracht Trier – Borussia Dortmund 0:3
  • Sportfreunde Lotte – Werder Bremen 2:1

2. Runde

  • Borussia Dortmund – Union Berlin 3:0 i.E.
  • Sportfreunde Lotte – Bayer Leverkusen 4:3 i.E.

Achtelfinale

  • Borussia Dortmund – Hertha BSC Berlin 3:2 i.E.
  • Sportfreunde Lotte – TSV 1860 München 2:0

Heute treffen beide Teams um 18:30 Uhr aufeinander, „Das Erste“ berichtet live.

Die Auslosung fand bereits vor zwei Wochen statt. Der Sieger im heutigen Spiel zwischen Dortmund und Lotte darf sich auf den FC Bayern München als Halbfinalgegner freuen.

 

Neue Artikel von GIGA FILM