DFB-Pokal im Live-Stream: Schafft Wolfsburg gegen Bayern das Fußball-Wunder?

von

Der frischgebackene Meister gegen den Fast-Absteiger: Die Karten könnten kaum klarer verteilt sein, in der Liga gewannen die Bayern zweimal deutlich gegen den VfL Wolfsburg. Doch der Pokal hat andere Gesetze. Gelingt den Wolfsburgern die DFB-Pokal-Sensation? Der Fußball-Kampf läuft heute Abend im Free-TV und auch legal im Live-Stream.

DFB-Pokal im Live-Stream: Schafft Wolfsburg gegen Bayern das Fußball-Wunder?

Zuletzt hieß es 2:0 und 3:0 für den FC Bayern München, für einen Wolfsburger Sieg muss man schon vier Jahre zurückblicken – in die Meistersaison unter Felix Magath. Was war das damals für ein Spiel, als der Werksclub den Rekordmeister mit 5:1 deklassierte, und Grafite dem Ergebnis mit dem Hacken-Tor die Krone aufsetzte (die Vollendung, die zuletzt auch zum Liga-Jubiläum gewürdigt wurde – im Video “50 Jahre Bundesliga in einem Spielzug“).

In der Schlussphase der Saison 2008/2009 kam es damals zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Magaths Team und dem FCB, der schließlich am vorletzten Spieltag ausgerechnet in Hoffenheim nicht über ein unentschieden hinauskam. Doch das ist fußballgeschichtlich lange her, für den heutigen Abend wird kaum ein Fußballfan den Wolfsburgern eine Chance einräumen. Zu dominant, geradezu brutal überlegen trat Bayern München sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions League auf, und das Triple erscheint realistisch.

Für die Wolfsburger wäre ein Sieg die vermutlich einzige Chance, nächste Saison international zu spielen, und Hecking hat mit Spielern wie Diego, Olic oder Naldo durchaus einige Asse im Ärmel. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass die Bayern heute durchmaschieren, und der Sieger aus dem morgigen zweiten Halbfinale, VfB Stuttgart – SC Freiburg, automatisch das Ticket für die UEFA Europa League bucht.

DFB-Pokal: Live-Stream ab 20.15 Uhr

Anders als bei der Champions League werden die DFB-Pokal-Begegnungen schon um 20.30 Uhr angepfiffen, und sowohl am heutigen Dienstag, als auch morgen zum zweiten Spiel ist die ARD live dabei. Wer möchte, kann also ab 20.15 Uhr das Erste einschalten oder auch online den Fußball-Kitzel verspüren: Hier geht’s direkt zum DFB-Pokal-Live-Stream von Bayern München gegen den VfL Wolfsburg. Sollte der offizielle Social Stream überlastet sein, bietet auch die ARD-Mediathek und der legale Dienst Zattoo Alternativen.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

Anzeige
GIGA Marktplatz