DFB-Pokal Live-Stream: Wer gewinnt das Derby Düsseldorf – Gladbach?

Das Derby am Niederrhein: Im DFB-Pokal-Spitzenspiel treffen heute mit Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach zwei Lokalrivalen aufeinander. In der Liga gab es zuletzt ein torloses Unentschieden, aber dabei wird es heute keinesfalls bleiben – davon kann man sich im Free-TV und im Online-Stream live überzeugen.

DFB-Pokal Live-Stream: Wer gewinnt das Derby Düsseldorf – Gladbach?

Nachdem in den gestrigen Spielen der 2. DFB-Pokalrunde kein “Großer” gestrauchelt ist, wird es heute Abend wieder spannend. Schon um 19 Uhr muss Bayer Leverkusen in Bielefeld ran, und der FC St. Pauli versucht, den VfB Stuttgart zu stoppen. Unter den späteren vier Partien ist dann der Knaller Bayern München – 1. FC Kaiserslautern, Hannover 96 empfängt Dynamo Dresden und der FSV Frankfurt will dem neu erstarkten VfL Wolfsburg ein Bein stellen.

DFB-Pokal im Live-Stream ab 20.15 Uhr

Die einzige Begegnung zwischen zwei Erstligisten, Fortuna Düsseldorf gegen Borussia Mönchengladbach, wird von der Sportschau im Fernsehen und im Netz live übertragen. Nach der Tagesschau um 20.15 Uhr beginnen die Vorberichte, Anpfiff des Fußball-Spiels ist dann um 20.30 Uhr. Hier geht es direkt zum DFB-Pokal-Live-Stream von Düsseldorf – Gladbach. Sollte der offizielle ARD-Stream überlastet sein, bietet auch der kostenlose TV-Dienst Zattoo (mit E-Mail-Anmeldung) eine Alternative.

Gegen 22.40 Uhr laufen dann die Zusammenfassungen der anderen Begegnungen – außer den oben genannten kann man sich auch auf Karlsruher SC – MSV Duisburg sowie Kickers Offenbach – 1. FC Union Berlin freuen. Es sei denn, die DFB-Pokal-Partie der beiden Erstligisten geht in die Verlängerung oder sogar ins Elfmeterschießen – dann verschieben sich natürlich auch die Berichte der anderen Spiele nach hinten.

DFB-Pokal-Vorschau: Düsseldorf – Gladbach

Und was ist zu erwarten von der Fortuna und der Borussia? Während die Formkurve der Düsseldorfer nach ordentlichem Start in der Bundesliga nun nach drei Niederlagen in Folge nach unten zeigt, hat das Team von Lucien Favre letzte Woche in der Europa League überzeugt sowie in der Liga einen wichtigen Sieg eingefahren. Nach dem 0:2-Rückstand gegen Hannover 96 konnten die Gladbacher das Spiel am Wochenende noch umbiegen und gingen nach einem fantastischen Arango-Freistoß mit einem 3:2 vom Platz.

Am Anfang der Saison trennten sich die beiden Kontrahenten torlos, der höchste Sieg in diesem Niederrhein-Derby liegt schon länger zurück – und geschah zu der Zeit, als Frank Mill für Borussia Mönchengladbach stürmte:

Wir hoffen jedenfalls auf einen packenden Fußball-Krimi in Düsseldorf – denn wie man weiß, hat der Pokal eigene Gesetze.

Weitere Themen: Livestream

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz