Dortmund - Bayern Live-Stream: Den DFB-Pokal-Krimi online sehen

Peer Göbel

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Die beiden besten Teams in Deutschland treffen innerhalb weniger Wochen erneut aufeinander – diesmal geht es um den DFB-Pokal. Das Finale Borussia Dortmund – FC Bayern München kann man heute auch im Live-Stream am Rechner verfolgen.

Dortmund - Bayern Live-Stream: Den DFB-Pokal-Krimi online sehen

Dabei könnte es zu einer Regen-Schlacht im Olympiastadion kommen, denn das Wetterradar sagt Gewitter und Schauer voraus. Für den BVB sprechen die vergangenen vier Bundesliga-Begegnungen, die der Deutsche Meister allesamt für sich entscheiden konnte. Beim einzigen Aufeinandertreffen im DFB-Pokal bisher hatte der FC Bayern 2008 allerdings die Nase vorn – und könnte beflügelt vom Champions-League-Finaleinzug auch diesmal groß aufspielen. Die gute Nachricht für Fußballfreunde: Beide Teams können mit ihrer Top-Besetzung anreisen.

Aber Jogi Löw zittert: Immerhin stehen heute Abend 13 Mitglieder des erweiterten EM-Kaders auf dem Platz (und somit knapp 50 Prozent des Aufgebots), für die eine Verletzung wahrscheinlich das Aus für die Euro 2012 bedeuten würde. Wobei durch Jürgen Klopps Rotationsprinzip beim BVB Sven Bender, Ilkay Gündogan oder Mario Götze zunächst auch auf der Bank platznehmen könnten.

Während das restliche EM-Aufgebot bereits die Reise nach Sardinien angetreten hat, werden die Dortmunder erst am Mittwoch eintreffen, und die Auswahlspieler des Rekordmeisters sogar erst eine Woche später. Denn den Bayern steht am kommenden Samstag das nächste Endspiel bevor: Im eigenen Stadion könnten die Münchener gegen den FC Chelsea die Champions League holen. Da auch Özil und Khedira erst zum 20.5. von Real Madrid abgestellt wurden, ist es derzeit noch recht leer im deutschen Trainingslager für die EM 2012.

Das DFB-Pokal-Finale wird um 20 Uhr angepfiffen, das ZDF überträgt im FreeTV und auch online: Schon ab 19.25 Uhr läuft der Dortmund-Bayern-Live-Stream, mit Vorberichten und Analysen. Wir hoffen auf ein Fußball-Feuerwerk zum Abschluss der Saison.

Bild: Champion BVB von Peter Fuchs (cc-by-sa)

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz