FC Bayern München - VfL Wolfsburg in voller Länge im Internet sehen

Martin Maciej

Der FC Bayern München konnte zwar bereits seine 23. Meisterschaft unter Dach und Fach bringen, an ein Zurücklehnen ist jedoch noch lange nicht zu denken. Nach den spannenden und erfolgreichen Spielen gegen den italienischen Meister Juventus Turin und dem damit verbundenen Einzug ins Champions League-Halbfinale geht es heute darum, das Final-Ticket für Berlin im DFB-Pokal-Spiel gegen den VfL Wolfsburg zu lösen. Die ARD übertragt das Halbfinale live im Fernsehen und als kostenlosen Live-Stream im Internet.

Gleichzeitig bietet die Partie Gelegenheit für den niedersächsischen Vertreter, eine eher magere Saison mit einem versöhnlichen Abschluss zu krönen. Der VfL Wolfsburg steht aktuell nur auf Rang 13 in der Bundesliga-Tabelle und damit weit hinter den hochgesteckten Erwartungen, die in die Truppe um Diego und Ivica Olic Anfang der Saison gesteckt wurden.

FC Bayern München – VfL Wolfsburg: Heute Abend in der ARD und im Live-Stream

Anstoß des DFB-Pokal-Halbfinales zwischen dem diesjährigen deutschen Meister und dem Meister 2009 ist um 20.30 Uhr. Vorberichte beginnen ab 20.15 Uhr mit dem Moderator Reinhold Beckmann und dem Bayern-Star Mehmet Scholl als Experten. Durch das Spiel führt Gerd Gottlob.

Trotz der souveränen Leistung in der Saison und dem frühesten Gewinn der Meisterschaft in der deutschen Bundesliga-Historie, warnt Bayern-Trainer Jupp Heynckes, dass das Spiel „kein Selbstläufer“ wird. Bereits kommende Woche folgt das spannende Hinspiel in der europäischen Königsklasse gegen den spanischen Vertreter FC Barcelona. Gewinnt der FC Bayern das heutige Spiel, wäre der Sieger der morgigen Begegnung zwischen dem VfB Stuttgart und SC Freiburg (morgen Live im ZDF) automatisch für die Europa League qualifiziert.

Auch Sky überträgt das Halbfinale live

Nutzer ohne TV-Gerät können das DFB-Pokal-Halbfinale ab 20.15 bequem und kostenlos im ARD-Live-Stream sehen. Alle anderen können im Free-TV mitfiebern oder beim Pay-TV-Sender Sky zuschauen.

Diese 22 Spieler sollen zum Anpfiff um 20.30 Uhr auf dem Platz stehen:

FC Bayern München: Neuer – Lahm, van Buyten, Dante, Alaba – Javi Martinez, Schweinsteiger – Robben, T. Müller, Shaqiri – Mandzukic

VfL Wolfsburg: Benaglio – Hasebe, Naldo, Madlung, Rodriguez – Medojevic, Polak – Vieirinha, Diego, Arnold – Olic

Schiedsrichter der Begegnung ist Knut Kircher aus Rottenburg.

FC Bayern München - VfL Wolfsburg Download Button
FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg
DFB-Pokal-Halbfinale kostenlos und legal im ARD-Live-Stream

Update: Wer den 6:1-Kantersieg der Bayern verpasst hat oder noch mal den Blitzhattrick von Mario Gomez wiedererleben möchte, kann das Spiel FC Bayern München – VfL Wolfsburg noch einmal in voller Länge in der Sportschau-Mediathek ansehen:

DFB-Pokal FC Bayern gegen VfL Wolfsburg: 1. Halbzeit

DFB-Pokal FC Bayern gegen VfL Wolfsburg: 2. Halbzeit

Neue Artikel von GIGA SOFTWARE

GIGA Marktplatz