DSDS 2016: Neue Jury steht fest - Start der neuen Folgen und kann man sich noch bewerben?

Martin Maciej
1

Der Sieger von DSDS 2015 wurde erst vor kurzem gekürt, doch die neue Staffel im kommenden Jahr wirft bereits seinen Schatten voraus. Hier erfahrt ihr, wo ihr selbst an den Castings teilnehmen könnt, welche neuen Regeln es gibt und wann die neue Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ 2016 starten wird. Zudem steht die komplette neue DSDS 2016-Jury fest.

DSDS 2016: Neue Jury steht fest - Start der neuen Folgen und kann man sich noch bewerben?

Auch 2016 haben Teilnehmer an der Casting-Show die Chance auf den Gewinn von 500.00 € sowie den Start eines neuen Lebensabschnitts.

rtl-dsds-2016

Dieter-Bohlen-Sprüche: die lustigsten Zitate aus DSDS, Supertalent und Co.

DSDS 2016: Die neue Jury, der neue Moderator

Ohne Dieter Bohlen geht in der Musik-Casting-Show nichts. Kein Wunder also, dass der Pop-Titan auch in der nächsten Runde wieder für und gegen die Bewerber stimmt. An seiner Seite wird es in der neuen Staffel neue Gesichter in der “Deutschland sucht den Superstar”-Jury geben. DJ Antoine und Mandy Capristo verabschieden sich. Der Express berichtet nun, dass Sängerin Michelle den Platz von Mandy in der Jury einnehmen wird. Anstelle von DJ Antoine soll zudem Vanessa Mai über die Kandidaten bestimmen. Mai ist bekannt als Sängerin von “Wolkenfrei”. Heino wird ebenfalls nicht mehr Teil der Jury sein. Sein Platz wird nicht minder prominent besetzt. Ab 2016 setzt sich H.P. Baxxter an das Jury-Pult neben Dieter Bohlen und Co. In der Jury findet sich nun ein gesunder Mix aus einem jungen Talent (Vanessa Mai) und Größen der Musik-Szene in Deutschland. Michelle hat für Deutschland beim Eurovision Song Contest 2001 in Kopenhagen den 8. Platz für Deutschland einnehmen können. H.P. Baxxter gehört als Scooter-Frontmann seit Mitte der Neunziger Jahre zur deutschen Musikszene wie kaum ein anderer.

Nachdem er bereits bei den „Live“-Events vor dem Mikrofon stand, wird Oliver Geissen nun auch bei „DSDS 2016“ die Moderation der Live-Shows übernehmen.

DSDS 2016: Kann man sich noch für „Deutschland sucht den Superstar“-Castings bewerben?

Insgesamt gab es in 44 Städten die Möglichkeit, beim DSDS-Casting teilzunehmen. Für eine Bewerbung zur 13. Staffel von “Deutschland sucht den Superstar” im nächsten Jahr ist es allerdings inzwischen vorbei. Start für die Castingtermine war am 17. August 2015, das letzte Casting fand am 19. September in Mönchengladbach statt.

  • Die Bewerbungsphase für das Gesangs-Casting lief bis zum 19. September 2015.
  • Bewerbungen für die 13. Staffel konnten online eingereicht werden.
  • Zusätzlich war es in diesem Jahr erwünscht, ein Instrument bei den Bewerbungen mitzubringen.
  • Bereits in das Bewerbungsformular könnt ihr einen YouTube-Link zu einem eigenen Video mit Gesang einzufügen.
  • Die Aufzeichnungen für die Casting-Shows beginnen in dieser Woche in Köln.
  • Eine Altersgrenze gibt es für die Teilnahme an der nächsten DSDS-Staffel nicht.
  • In den vergangenen Jahren startete DSDS bei RTL immer in der ersten Januar-Woche des neuen Jahres.
  • So ist auch 2016 davon auszugehen, dass die erste Folge der neuen DSDS-Staffel am Mittwoch, 6. Januar oder am Samstag, 9. Januar ausgestrahlt wird.

Bildquellen: Screenshots via YouTube

 

 

Hat dir "DSDS 2016: Neue Jury steht fest - Start der neuen Folgen und kann man sich noch bewerben?" von Martin Maciej gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Neue Artikel von GIGA FILM