DSDS - RTL kürt Daniele schon zum Superstar/ UPDATE!

Martin Beck
39

Dass bei „DSDS“ miese Machenschaften hinter den Kulissen ablaufen, hat inzwischen wohl jeder gemerkt. Den eklatantesten Beweis für die totale Wurschtigkeit eines fairen Wettbewerbs liefert nun RTL selbst: Auf ihrer Ticketseite wurde heute kurzzeitig die erste Tour des Gewinners 2012 beworben. Sein Name: Daniele Negroni.

DSDS - RTL kürt Daniele schon zum Superstar/ UPDATE!

Nein, der hier abgebildete Screenshot ist kein Fake. Und falls diese Seite nicht auch für Luca Hänni vorgefertigt und tatsächlich aus Versehen online gestellt wurde, ist mit dieser Aktion tatsächlich Ende Gelände. Ich darf den Text der Seite zitieren: „Daniele Negroni – der neue DSDS Superstar wird im Oktober und November 2012 live und mit großer Band on Tour durch Deutschland zu erleben sein.“

Aaaah ja – was übrigens auch für die Ankündigung von VIP-Tickets gilt. Darin enthalten: ein „Stehplatzticket für eine Person“!?

EDIT: RTL hat inzwischen dementiert und die Veröffentlichung mit einer technischen Panne erklärt: “Die Seiten seien für beide Finalisten, also auch für Luca Hänni, vorbereitet worden. Dabei wurde vom Dienstleister Print your ticket aufgrund eines technischen Fehlers eine der beiden Seiten veröffentlicht.”

Als Beweis (?): Die entsprechende Seite für Luca Hänni:

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz
}); });