E3 2012 – Alle Infos & Termine

von

Auch dieses Jahr versammelt sich wieder das Who’s Who der Spielebranche im LA Convention Center, um uns neue Software und Hardware auf der E3 2012 zu präsentieren. Was euch auf der Messe alles erwartet, erfahrt ihr hier.

E3 2012 – Alle Infos & Termine

Vom 5-7 Juni findet E3 2012 in Los Angeles statt, schon einen Tag vorher starten die ersten Publisher mit ihrer Pressekonferenz ins Rennen.

  • Microsoft: 4. Juni, 19:00 Uhr
  • Electronic Arts: 4. Juni, 22:30 Uhr
  • Ubisoft: 4.Juni, 24:00 Uhr
  • Sony: 5. Juni, 3:00 Uhr
  • Nintendo: 5. Juni, 18:00 Uhr

Die Liste der vertretenen Unternehmen ist aber noch deutlich länger, unter anderem ist auch Take-Two Interactive mit dabei und wird uns zum Beispiel etwas über Borderlands 2 erzählen. Square Enix ist ebenfalls mit an Bord und bringt ein umfangreiches Line-Up mit.

Folgende Aussteller sind bei der E3 2012 dabei:

Was gibt es auf der E3 zu sehen?

Nintendo hat bereits bestätigt, dass man auf der E3 2012 die finale Version der Wii U vorstellen wird. Microsoft und Sony haben Enthüllungen einer neuen Konsole mehrfach dementiert, Xbox 720 und PS4 wird man in diesem Jahr also wohl noch nicht zu sehen bekommen.

Ankündigungen von neuen Spielen wird es hingegen wohl wieder wie Sand am Meer geben, letztes Jahr überraschte man uns zum Beispiel mit Halo 4 und Overstrike. Dieses Jahr könnte EA die Gelegenheit nutzen und Dead Space 3 ankündigen, auch die Chancen auf eine Präsentation von Castlevania: Lords of Shadow 2 stehen nicht schlecht. Möglicherweise wird auch Bungie seinen neuen Titel vorstellen.

Fest steht hingegen bereits, dass es Infos zum ersten Skyrim DLC Dawnguard geben wird. Bei den Kollegen von IGN findet ihr eine ausführliche Auflistung der bisher bestätigten Titel.

E3 2012 – Live mit dabei

Wie schon in den vergangenen Jahren wird es zahlreiche Livestreams zur E3 geben, unter anderem hat sich der US-Fernsehsender Spike TV die Rechte gesichert und wird mit Peter Molyneux auch einen Veteranen der Spielebranche als Kommentator mit dabei haben. Den Stream wird auch außerhalb der USA auf Gametrailers.com verfügbar sein.

Auch wir werden (abgesehen von der Sony PK) alle Pressekonferenzen mit euch zusammen im Studio kommentieren.

Alle News und Infos zur E3 2012 findet ihr auf unserer E3 2012 Microsite.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Xbox 360, Destiny 2, Titanfall, Sunset Overdrive: Freerunning, Zombies, Splatter!, Ryse - Son of Rome, The Division, Rocksmith 2014, Destiny


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz