TitanFall: Respawns Xbox One-Spiel durch Gameinformer-Cover geleakt

von

Das neue Spiel der Call of Duty-Macher geht in Richtung SciFi. Ein geleaktes Cover der neuen Gameinformer-Ausgabe bestätigt “TitanFall” als Name des ersten Titels von Respawn Entertainment.

TitanFall: Respawns Xbox One-Spiel durch Gameinformer-Cover geleakt

Dem Magazin zufolge wird TitanFall für die Xbox One und den PC erscheinen, zudem sei eine Version für die Xbox 360 bei einem externen Studio in Entwicklung – damit bestätigen sich die vor einiger Zeit aufgetauchten Gerüchte um eine Xbox-Exklusivität. Als Release-Termin wird der Frühling 2014 genannt.

Weiterhin sollen Smartglass & Kinect unterstützt werden, zudem ist von einem “Kampagnen-Multiplayer” die Rede. Einem ersten Eindruck zufolge sei die durchschnittliche Lebenszeit in TitanFall deutlich höher als bei CoD und Co.

Titanfall nutzt die Source-Engine und soll mit 60fps laufen. Als Inspirationsquellen werden Blade Runner und District 9 genannt, das Storytelling soll dabei an “Left 4 Dead” erinnern. Die Hauptrolle spielen Mechs (genannt Titans), die äußerst agil sein sollen und z.B. springen und ausweichen können.

Mehr gibt’s dann wohl auf der E3 nächste Woche.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Xbox 360, Destiny, Destiny 2, Titanfall, Sunset Overdrive, Ryse - Son of Rome, The Division, Rocksmith 2014, Electronic Arts


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz