E3 2016: Diese Spiele-Highlights erwarten euch - jetzt auch mit Video

Kristin Knillmann
10
6
E3 2016: Diese Highlights erwarten euch
Weitere Videos zu dieser Serie
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Es ist Anfang Juni und damit fast Zeit für die E3, die nächste große Spielemesse, auf der zwischen dem 12. und 16. Juni wieder haufenweise neue Spiele angekündigt und vorgestellt werden. Wir werden vor Ort in Los Angeles sein und für euch über alle Neu-Ankündigungen berichten. Vorab präsentieren wir euch aber schon jetzt einige Spiele-Highlights, zu denen es im Rahmen der E3 neue Infos geben wird.

Bevor es mit der E3 und dem Artikel richtig losgeht, solltet ihr diese beiden Dinge noch auf dem Schirm haben:

The Legend of Zelda

Nintendo konzentriert sich in diesem Jahr vorrangig auf eine Sache: das neue The Legend of Zelda. Die klassische Präsentation fällt aus und die mögliche neue Konsole NX wird auch nicht im Rahmen der E3 auftauchen. Stattdessen plant das Unternehmen am 14. Juni einen „Nintendo Treehouse“-Stream, der einen ganzen Tag andauern wird und Live-Inhalte zum Spiel, Gameplay-Videos, Entwickler-Interviews und mehr bieten soll.

Dieser Fokus soll vor allem deutlich machen, dass das neue Zelda-Spiel anders wird als die vorherigen Teile. Etwas, das die Entwickler allein durch den für die Serie ungewöhnlichen non-linearen Open-World-Ansatz schaffen könnten. Wir sind total neugierig und haben uns deswegen den allerersten Messe-Termin gesichert, um für euch in das Spiel reinzuzocken.

10.510
The Legend of Zelda E3 Gameplay

Battlefield 1

Unbenommen, Battlefield 1 ist aktuell eines der meist diskutierten Spiele im Netz – und das, obwohl es bislang noch nicht mal richtiges Gameplay zu sehen gab. Das will EA auf der E3 nachholen: Es erwartet euch mindestens ein bereits versprochener Stream zum Mehrspieler-Modus, in dem insgesamt 64 Teilnehmer aus Community-Mitgliedern, YouTubern, Twitch-Streamern und „besonderen Gästen“ gegeneinander antreten.

Da Battlefield 1 schon diesen Oktober erscheinen soll, sind wir uns außerdem sicher, dass das Spiel einen großen Teil der EA-Pressekonferenz ausmachen wird. Wir tippen darauf, dass wir dort noch mehr Gameplay-Material sehen werden – vermutlich aus der Kampagne. Beim „EA Play“-Event, das im Rahmen der E3 stattfindet, werden ausgewählte Spieler und Presse dann womöglich erstmalig ins Spiel reinzocken dürfen.

21.949
Battlefield 1 - Offizieller Enthüllungstrailer

Mafia 3

Mafia 3 ist von 2K für die diesjährige E3 bestätigt worden – und wir können es kaum erwarten, endlich einen längeren Blick auf das kommende Action-Adventure zu werfen. Wir haben zwar dank einiger Videos bereits ein bisschen sehen dürfen, die dennoch verbleibenden offenen Fragen klären sich hoffentlich im Vor-Ort-Termin auf der Messe.

Wir wollen zum Beispiel gern wissen, wie das Missionsdesign ausfällt und wie viel Wahl wir beim Spielstil zwischen Cover-Shooter und Stealth wirklich haben. Vor allem aber interessiert uns, ob die Story wieder so grandios wird wie im ersten Teil.

5.259
Mafia 3 - Story-Trailer

Neue Artikel von GIGA GAMES