Aller guten Dinge sind drei: E3 - die Trailershow geht weiter!

Leserbeitrag
761

(Colin) Am heutigen Freitag geht die diesjährige Electronic Entertainment Expo – kurz E3 – in die letzte Runde. Grund genug einen weiteren Blick auf die Highlights der Messe zu werfen. Heute im Konsolen-Fokus: Nintendos Wii.

Aller guten Dinge sind drei: E3 - die Trailershow geht weiter!

In Sachen grafische Opulenz liefern sich Xbox 360 und PS3 aktuell ein heißes Gefecht. Das haben die letzten Messetage mehr als eindrucksvoll bewiesen. Doch wie sieht es mit dem Dritten im Next-Gen-Bunde aus? Wie gut schlägt sich die Wii zwischen all der HD-Pracht der Konsolenkonkurrenz? Kann das neuartige Steuerkonzept die nicht ganz konkurrenzfähigen Audiovideofähigkeiten vergessen machen?

Auf jeden Fall können sich Wii-Besitzer auf jede Menge viel versprechender bis herausragender Software freuen. Von “Super Mario Galaxy” und “Super Smash Bros. Brawl” über “Metroid Prime 3″ und “Resident Evil: Umbrella Chronicles” hin zu “de Blob”, “Mario Kart” und “Soul Calibur Legends” erscheint in nächster Zeit so einiges, was das Zockerherz erfreuen dürfte. Logisch, dass wir heute einen Blick drauf werfen.

Doch damit geben wir uns lange noch nicht zufrieden. Für PS3-Fanaten haben wir mit “Lair” und “Wipeout Pulse” zwei nicht minder heiße Eisen im Trailerfeuer. Und auch Xbox 360-Anhänger dürfen sich freuen. So es der Zeitgott zulässt gönnen wir Euch und uns den neuesten, sehr coolen Film zum Action-Highlight der “Eternal Darkness”-Erfinder Silicon Knights – “Too Human”.

Weitere Themen: Xbox 360

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz