Dreamfall: FunCom schickt E3 Trailer nach – Der E3-Trailer zu Dreamfall: Eine lange Reise in eine düstere Zukunft!

Leserbeitrag

(Pippo) Die E3-Messe ist schon wieder vorbei und langsam sickern auch die letzten Screenshots und Trailer in die Öffentlichkeit. So geht es auch dem Trailer zum Adventure-Spiel Dreamfall, welcher nun als Spätzügler endlich seinen Weg ins Internet gefunden hat.

Dreamfall: FunCom schickt E3 Trailer nach – Der E3-Trailer zu Dreamfall: Eine lange Reise in eine düstere Zukunft!

“Dreamfall” nennt sich der zweite Teil des epischen Adventure-Meisterwerks “The Longest Journey”. Im Sequel schlüpft ihr allerdings nicht mehr ausschließlich in die Rolle der jungen April Ryan. Diesmal dreht sich viel eher alles um ein Mädel namens Zoë Castillo, das in eine weltenübergreifende Verschwörung hineingezogen wird. Auch Zoë findet bald schon einen Weg nach Marcuria, der phantastischen Stadt am Rande des Paralleluniversums.

Drei Charaktere können während des Spiels gesteuert werden, die alle unterschiedliche Fähigkeiten aufweisen. Wie zu vermuten ist, lehnt sich “Dreamfall” an ein neuartiges Gameplay und wird nicht mehr – wie der Vorgänger – mit einer Point and Click-Steuerung daher kommen.
“Dreamfall” soll viel eher eine Mischung aus Action-Adventure und Adventure werden. Trotzdem kann erneut mit einer epischen und äußerst dichten Hintergrundgeschichte gerechnet werden.

Der Trailer der nun im Rahmen zur E3 in Los Angeles veröffentlicht wurde, zeigt knapp drei Minuten Szenen, die den grafischen Aspekt des Spieles etwas beleuchten sollen. Ingame-Sequenzen gibt es jedoch kaum welche zu sehen. Neben diversen Ausleuchtungen von Arealen kann man aber schon einen ersten Close-Up auf die Charaktere werfen.

Den 65 MB grossen Trailer findet Ihr ab sofort in unserer DOWNLOAD AREA.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Weitere Themen: Xbox 360, Funcom

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz