Gothic IV - Arcania: A Gothic Tale - Videomaterial und Vorabinfos

Leserbeitrag

Der nun vierte Teil des erfolgreichen Fantasy-RPG Gothic wurde der E3 präsentiert, die sich schon seit 3 Jahren in Entwicklung befindende Fortsetzung der Gothic-Saga wird jedoch nicht, wie es bei den vorherigen Teilen der Fall, von Pyranha-Bytes entwickelt, sondern läuft nach einem Disput zwischen PB und Jowood unter der Entwicklung durch Spellbound, einem jungen deutschen Entwicklerteam, welches sich schon mit Spielen wie Desperados (I u. II) oder Helldorado einen Namen in der deutschen Spieleentwicklungsbranche machten.

Inhaltlich setzt der neue Teil der Serie zeitlich 10 Jahre nach dem letzten Abenteuer des ehemaligen Protagonisten, der namenlose Held, an. Das durch den ehemaligen Helden geeinte Land leidet nun unter der Tyrannei des selbigen. Als dessen Expansionsgelüste sich vom Festland auf die südlichen Inseln, den neuen Schauplatz der Fortsetzung ausdehnen und unzähligen Menschen das Leben kosten, zieht ein neuer Held in den Krieg um die seinigen zu rächen.

Die Entwickler wollen damit einerseits versuchen die Handlung vernünftig fortzusetzen, aber eben auch Gothic-Neulingen einen Einstieg in die Spiele-Saga zu ermöglichen. Alte Gothic-Veteranen kommen dabei aber auch nicht zu kurz, so sollen schon aus den vorherigen Teilen, teilweise sogar seit dem ersten Teil bekannte Charaktere wie Diego der gewiefte Halunke oder Thorus der Söldner, beide ehemalige Kompanen des namenlosen Helden, im Spiel wieder anzutreffen sein.

Insgesamt so wird bekannt gegeben, soll das Spiel alleine mit den Hauptquests eine Spieldauer von ca. 28-30 Stunden aufbringen, sowie altbekannte Kampf-Klassen (Magier, Fern- und Nahkämpfer) beinhalten. Der Release, diesmal nicht nur für PC, sondern auch für PS3 und XBox ist vermutlich diesen Winter.

Gameplay-Szenen & Walktroughs
Video 1: http://www.gametrailers.com/player/51209.html
Video 2: http://www.gametrailers.com/player/51098.html
Video 3: http://www.gametrailers.com/player/51096.html

Weitere Themen: Xbox 360

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz