Grand Theft Auto V - Mögliche Enthüllung auf der E3

Leserbeitrag
97

Laut dem Analytiker Jesse Divnich, Director des Marktanalyse-Unternehmens EEDaR, kann man sich auf eine ”kleine” Enthüllung der nächsten Fortsetzung der GTA-Serie auf der kommenden Games-Messe ”E3” freuen. Divnich verkündete dazu folgendes: ”Ich denke wir werden etwas über ein neues Grand Theft Auto hören. Ich glaube es wird keine spielbare Version geben. Ich denke eher, sie werden uns eine Art von Teaser präsentieren, da wir glauben, dass sie 2011 ein neues Grand Theft Auto veröffentlichen werden.” Zudem ist er sich sicher wie es sich mit den potenziellen Exklusiven-Inhalten verhalten wird. ”Ich sehe weder Microsoft noch Sony den Versuch unternehmen, irgendwelche Exklusivinhalte für das nächste Grand Theft Auto zu bekommen. Microsoft hat einen hohen Betrag für die Exklusivrechte an den Download-Inhalten für GTA IV gezahlt, und das hat sich kaum auf die Verkaufszahlen ihrer Konsole ausgewirkt. Im Jahr 2004 war Grand Theft Auto noch eine große Marke, aber nur relativ zu den anderen Franchises zu dieser Zeit gesehen. Und während die GTA-Marke heute vielleicht sogar größer is als vor fünf Jahren, sind andere aber noch mehr gewachsen und haben so einen ähnlichen Erfolg erreichen könne. Zum Beispiel Call of Duty oder Guitar Hero.” Inwieweit diese Vermutungen und Einschätzungen den Tatsachen entsprechen, werden wir wohl erst bei der E3 erfahren.

Was würdet ihr euch für ein GTA V wünschen? Postet es in die Comments!

Weitere Themen: GTA 5, Xbox 360

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz