Ninjatown - Multiplayer-Ninja-Tower-Defense

Leserbeitrag

(Daniel) Rette Ninjatown! So lautet unser Auftrag und so steht es auch auf der Rückseite der Hülle dieses erstklassigen DS-Titels. Wir haben ihn Euch letzte Woche schon einmal vorgestellt und hatten schon damals versprochen, dass wir Ninjatown noch einmal genauer unter die Lupe nehmen. Nun ist es soweit und Colin und meine Wenigkeit werden Ninjatown dem ultimativen Multiplayer-Ninja-Tower-Defense-Test unterziehen.

Ninjatown - Multiplayer-Ninja-Tower-Defense

Ninjatown ist ein lebhaftes, aber friedliches Städtchen.
Nach einer mysteriösen Eruption des nahen Vulkans, wird Ninjatown jedoch von Horden finsterer Teufelchen angegriffen. Ihr Anführer ist der noch bösere Herr Dämon, der Ninjatown erobern will, um an das Rezept für die leckeren Sternenkekse heranzukommen und den Markt mit billigen Kekskopien zu überschwemmen.

Wie?
Was?
Jetzt dreht der Daniel völlig ab!
Keine Panik.
So etwas denke ich mir doch nicht einfach aus.

Tatsächlich umschreibt das zuvor Erwähnte ziemlich gut die Story von “Ninjatown”.
Bleibt nur noch zu erwähnen, dass es sich nicht um ein knuddeliges Adventure handelt, sondern um ein knuddeliges aber hochgradig komplexes Strategiespiel.
“Tower Defense at its best”, wenn man so will.
Viele Einheiten, viele mögliche Strategien, viele Verstärkungsmöglichkeiten der Einheiten, witzige Items und Spezialfähigkeiten und jede Menge Maps auf denen angreifende Teufel in die Flucht geschlagen werden müssen.
Eingebettet in die definitiv schräge Geschichte um Sternenkekse, Teufelchen, alternde Meister-Ninjas, einen schusseligen Bürgermeister-Ninja, sowie Business-Ninjas präsentiert sich das Spiel in einem sehr schlichten, aber auch sehr schönen Grafikstil.

Nimmt man das alles zusammen, erkennt man schnell, warum “Ninjatown” jede Menge Vorschuss-Lorbeeren eingeheimst hat:

  • 9,0 von 10 Punkten gab’s vom Game Informer.
  • Für das 1UP-Network war Ninjatown ein “Best of E3 2008 Nominee”.
  • Für IGN.com war Ninjatown ein “Best of E3 2008 Winner” in der Kategorie “Best Artistic Design DS Game”
  • Weitere Themen: multiplayer, Xbox 360

    Neue Artikel von GIGA GAMES

    GIGA Marktplatz