Projekt Natal - Bewegungssensor erkennt keine dunkle Hautfarbe!

Leserbeitrag
64

Auf der E3 wurde schon groß das neue Projekt Natal vorgestellt, welches es ermöglichen soll ein Spiel ohne Controller zu steuern. Dies geschieht indem ein empfindlicher Infrarotbewegungssensor jede Bewegung in Befehle umsetzt.
Nun ist aus einigen Vorabtests hervorgegangen, dass der Sensor Probleme mit dunkler Hautfarbe hat. Bei einem Rennspiel beispielsweise wurden zwar die Bewegungen der Füße zum treten des Gaspedals erkannt, jedoch bewegte sich das Lenkrad kein Stück.

Dies liegt voraussichtlich an den Infrarotsensoren die schon bei anderen Geräten Probleme mit unterschiedlichen Pigmentierungen haben. Es dürfte aber kein all zu großes Problem sein, das noch bis zum Launch von Projekt Natal verbessert werden dürfte.

Weitere Themen: Xbox 360

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz