E3 2009: Die Nintendo Pressekonferenz - Der Live Ticker!

casi
270

(Carsten) Heute ist ein großer Tag für alle Gamer – denn nach Microsoft, EA und Ubisoft, feuern nun auch Nintendo und Sony ihre Highlights heraus. Beginnen wir heute mit Nintendo, deren Pressekonferenz um 18 Uhr deutscher Zeit starten wird. Alle Fans stellen sich natürlich die Frage, was Nintendo alles parat haben wird.

E3 2009: Die Nintendo Pressekonferenz - Der Live Ticker!

Wir haben vor einiger Zeit einen Vote auf der Startseite gehabt und wollten von euch wissen, wer der großen drei, Nintendo, Sony und Microsoft, die E3 dominieren wird. Zum Schluss hat sich Nintendo eurer Meinung nach durchgesetzt.
Ob das große N rund um Mario diesen Erwartungen gerecht werden kann, werden wir heute Abend ab 18 Uhr hier live erfahren.
Alles was ihr dazu machen müsst, ist diese Seite bookmarken und ab 18 Uhr alle paar Minuten zu refreshen (einfach F5 drücken).

Wir wollen jetzt aber schon eure Erwartungen und Spekulationen darüber lesen, was heute alles vorgestellt wird. Also – ab in die Comments und bis gleich!

LIVE TICKER:
19:15 Uhr – So, das wars wohl :) Na, wurden eure Erwartungen erfüllt? Ab in unsere Comments und sagt es uns!

19:12 Uhr Und hier der nächste große Titel – Metroid Other M! Nintenod und Team Ninja haben zusammen gearbeitet. Wow – das sieht gut aus – Release: 2010

19:10 Uhr – und das dritte “core” Game: Dead Space Extraction – Alle games erscheinen wohl exklusiv für Wii

19:09 Uhr – der nächste Trailer: Resident Evil: Darkside Chronicles

19:07 Uhr – Reggie kommt wieder auf die Bühne und redet davon, dass Gamer mehr wohl. Mehr neue Games und vor allem mehr härtere Games – Exklusiv für die Wii: The Conduit – erscheint im Juni

19:06 Uhr Mario Galaxy 2 sieht gewohnt gut aus – bin gespannt ob es genauso genial wie Teil 1 wird

19:05 Uhr Ein neuen Mario Galaxy!

19:05 Uhr Und hey, was kommt jetzt. Ein neues 3D Mario? Oho – Wohl das erste Mal, dass es zwei Teile eines Mario-3D-Games auf einer Nintendo-Konsole gab.

19:04 Uhr hört sich interessant an – mal sehen wie es wird

19:02 Uhr – Und jetzt gehts weiter mit neuer Hardware. Der Wii Vitality Sensor, den man sich an seinen Finger steckt und damit Vorgänge des Körpers beobachten kann. Entspannung pur ;)

18:57 Uhr – Er redet davon, dass es schwer ist, Spiele für jeden zu schaffen, Manchen sind die Games zu schwer, den Coregamern dagegen zu einfach. Man muss also alle ansprechen Mario Kart habe dies ebenso geschafft wie Super Mario Bros, Wii Sports und Wii Fit.

18:56 Uhr – Iwata redete über die Spieler. Er teilt diese in drei Gruppen. Aktive Spieler, Menschen die niemals spielen und jene, die vielleicht eines Tages spielen werden. Nintendo zielt nun auf die Gruppe ab, die vielleicht eines Tages einmal spielen könnte. Er redet von Spielen für jeden Spieler.

18:54 Uhr – Satoru Iwata kommt auf die Bühne

18:54 Uhr – Na super – keine weiteren Infos

18:53 Uhr – Endlich – ein Zelda Game. The Legend of Zelda: Spirit Tracks.

18:52 Uhr – Fotos vom DSi könne automatisch auf Facebook geladen werden

18:50 Uhr der Spieler kann alles machen/erstellen und mit anderen Spielern teilen. Also – erstellt eure eigenen Microgames.

18:49 Uhr Noch mehr User Generated Content – Wario Ware Do it Yourself

18:48 Uhr Mario vs. Donkey Kong Minis March Again wird beworben – erscheint als Download Titel für den DSI am 8 Juni.

18:47 Uhr – Ein neues Tool für Animaions-Kurzfilme wird präsentiert – Flip Notes Studio – Der Titel erscheint bereits im Sommer. Eigene Movies erstellen und mit der Welt teilen

18:45 Uhr – Jetzt wieder ein wenig Zahlenspiel: Der DSi hat sich in Amerika bereits eine MIllionen Mal verkauft – ein kleines Promo Video – Menschen erzählen etwas über den neuen DSi

18:44 Uhr Das Game wird eher ein interaktiver Roman sein. Und hier die nächste Ankündigung: Cop: The Recruit – ebenfalls ein Trailer – und das nächste Game: Style Savvy für den DS. Wieder ein Titel eher für die weibliche Zielgruppe – eigene Shops, Outfits erstellen und verkaufen –

18:41 Uhr Cammie kommt wieder auf die Bühne und stellt weitere Titel vor. So das Spiel James Patterson’s Women’s Murder Club Games of Passion für den DS

18:40 Uhr und eine besondere Ankündigung – Das Kultspiel Golden Sun kommt auf den DS – wir sehen einen Trailer

18:39 Uhr Mario & Luigi: Bowser’s Inside Story erscheint wohl ebenfalls im Herbst – auchfür Europa

18:38 Uhr ein neues Mario & Luigi Game bei dem sie sich im Inneren von Bowser befindent…Sieht echt spaßig aus :)

18:37 Uhr die nächste Ankündigung: Am 29. September erscheint ein neues Kingdom Hearts

18:35 Uhr jetzt wird sich dem Thema RPG gewidment und Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers wird mit einem Trailer vorgestellt

18:34 Uhr Es wird erneut auf den Erfolg der Wii eingegangen. Für Wii wurden so mehr third-party-games verkauft als für alle anderen Konsolen. Nach der Wii, folgte der DS auf Platz 2 – ein großer Erfolg für Nintendo

18:33 Uhr Tiger Woods PGA, Grand Slam Tennis und Segas Virtua Tennis werden Wii Motion Plus unterstützen und in den nächsten Wochen erscheinen. Red Steel 2 kann sogar nur damit gespielt werden

18:31 Uhr – Auch das Spiel scheint gut zu funktionieren und sieht ganz witzig mit den beiden aus – Wii Sports Resort kommt in den USA am 26. Juli

18:30 Uhr – Reggie kommt zurück und zusammen zeigen sie Basketball

18:29 Uhr – Jetzt wird mit Pfeil und Bogen hantiert. Sieht nicht einfach, aber wirklich präzise aus

18:27 Uhr Wii-FB erkennt mit Motion Plus die exakte Position und die Handhaltung der Wii-FB. In einer Demo springt man aus einem Flugzeig und die FB ist euer Mii – die Bewegungen werden augenscheinlich 1:1 umgesetzt

18:26 Uhr – Bill Trinen kommt wieder auf die Bühne und zeigt Wii Motion Plus live.

18:24 Uhr – der Trailer sieht auf jeden Fall ganz nett aus – aber verrät noch nicht, wie viel Präzession wir dazugewinnen.

18:23 Uhr Wii Motion Plus wird mittels Trailer erklärt

18:22 Uhr Spielen auf der Wii wird noch realistischer vom Controller her

18:21 Uhr – Reggie kommt auf die Bühne und redet über die Wii, die Revolution der Controller

18:18 Uhr – Es gibt einen persönlichen Trailer und mehr Anpassungsmöglichkeiten. Es wird über 15 neue Balance Games geben – erscheinen wird der Spaß im Herbst als Bundle oder einzeln.

18:17 Uhr Wii Fit wird noch einmal aufgebohrt – Vorhang auf für Wii-Fit plus

18:16 Uhr – New Super Mario Bros. ist bereits auf der E3 spielbar und wird Weihnachten 2009 auf den Markt kommen.

18:15 Uhr ein kompletter Level wird mit vier Spielern gezeigt. Die Wiimote wird quer beim Spielen gehalten. Das Game selbst sieht wirklich nett aus!

18:12 Uhr – Das Spiel ist für vier Spieler ausgelegt. Jeder verkörpert einen Charakter. Der Titel ist in 2D gehalten und hat sowohl einen Single- als auch Multiplayerpart.

18:11 Uhr – Die erste große Ankündigung “New Super Mario Bros für Wii”. Das Spiel wird von Bill Trinen gezeigt.

18:09 Uhr – Eine kleine Historie über Mario – der Ikone schlechthin wird gezeigt.

18:08 Uhr Sie sagt, dass der Gaming Markt boomt wie nie. Größer oder gleichgroß als alle anderen Märkte wie Musik und Film / DVD

18:07 Uhr – Cammie Dunaway betritt die Bühne, begrüßt alle und verkündet, dass heute “Everyone’s Game” Tag ist. Kommen sollen jede Menge Innovationen zum Thema Spielcontroller kommen.

18:05 Uhr – Es geht los

17:51 Uhr – Noch knapp zehn Minuten dann geht es endlich los. Chips und Getränke vorhanden? Dann kann nichts mehr schiefgehen ;)

17:05 Uhr – Wir sind gespannt…und ein wenig müde von gestern ;) – Kommt vielleicht ein neues Zelda oder Mario? Und was ist mit Metroid Prime, WiiMotion Plus, weiterer neuen Hardware als Antwort auf Microsoft und den DSi Downloads? Unzählige Fragen, die wir hoffentlich bald beantworten können.

Weitere Themen: Xbox 360, Nintendo

Neue Artikel von GIGA GAMES