Postal 3 - Filmreifer E3-Trailer

Jonas Wekenborg
10

"Rated W for: What the Fuck where they thinking?" – so und nicht anders, muss man sein Spiel bewerben. Der Entwickler Running with Scissors hat zwar ganz offensichtlich keine Ahnung, wie man gute Spiele entwickelt, aber auf Kontroversen und cleveres Marketing – so viel kann man dem heute erschienenen Postal 3-E3-Trailer bereits entnehmen – verstehen sie sich blendend.

Postal 3 - Filmreifer E3-Trailer

Blicken wir kurz zurück: Die “Postal”-Reihe gehört wohl zu den meist-diskutiertesten Spieleserien aller Zeiten. Das waren diese Spiele, in denen man seinen Opfern sogar auf den Kopf urinieren konnte oder lebende Katzen als Schalldämpfer nutzte. Logisch, dass Running with Scissors es als Frage der Ehre versteht, da nochmals eins drauf zu setzen. Und so darf man sich dieses Mal über – Festhalten! – Aids-infizierte Katzen, vögelnde Affen und Biberkettensägen freuen. Achja: Und der Mann, der sich als Penis verkleidet – der darf selbstredend auch nicht fehlen.

Wie schon zuvor vergisst der Entwickler vor lauter “Auf-die-Kacke-hauen” leider, ein zeitgemäßes Spiel abzuliefern. Neben stupider Gewalt dürfte es also kaum Mechaniken geben, die nicht bereits beim ersten Postal veraltet gewesen wären. Besonders lachhaft erscheint die Grafik, der man ihren betagten Entwicklungsstand stark ansieht – ursprünglich sollte “Postal 3″ schon im Herbst 2008 erscheinen, wurde dann aber immer wieder verschoben. Scheinbar ohne dabei die Optik anzupassen.

Wer sich jetzt fragt, ob “Postal 3″ auch eine Story braucht, dem können wir entgegnen: Nein, die braucht es nicht. Hat es aber. Der Postal-Dude steht abermals im Zentrum der…äh, Handlung. Dieses Mal ballert er sich durch die Stadt Catharsis – sein ursprüngliches Heimatdorft Paradise hat er schließlich per Atombombe gesprengt. Was Osama Bin Laden, der Penismann und Ron Jeremys Zwillingsbruder damit zu tun haben, wissen wir nicht. Wollen wir aber eigentlich auch gar nicht wissen…

Den Trailer dürfen wir aus jugendgefährdenden Gründen natürlich hier nicht zeigen, können also auch nur an eure Ehrlichkeit appelieren, wenn wir euch diesen Link zur Verfügung stellen.

Weitere News, Videos und Artikel zur großen Spielemesse findet ihr auf unserer E3 2011 Überblicksseite.

Weitere Themen: Xbox 360

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz