Bereits auf der E3 2010 hat Konami verkündet, dass es ein neues „Silent Hill“ geben wird. Seitdem gab es keinerlei Informationen zum achten Teil der Survival-Horror Serie – das wird sich demnächst ändern, denn das amerikanische Spiele-Magazin Gameinformer wird Details zu „Silent Hill 8“ veröffentlichen.

Bereits vor wenigen Tagen gab es die Meldung, dass im nächsten Gameinformer-Magazin ein Nachfolger zu einem noch unbekannten Spiel enthüllt wird. Jetzt hat Andrew Reiner via Twitter bestätigt, dass es sich bei dem mysteriösen Sequel um die beliebte Gruselspiel-Reihe „Silent Hill“ handelt. Gameinformer wird demnach Gameplay-Details, Informationen zur Story und erste Bilder in ihrer nächsten Ausgabe veröffentlichen. Bisher wissen wir nur, dass „Silent Hill 8“ für Xbox360 und PlayStation 3 erscheinen soll.

Der letzte Teil der „Silent Hill“-Reihe war „Homecoming“. Das Spiel erhielt durchwachsene Kritiken – seit „Silent Hill 3“ blieben die wahren Hits aus.

Weitere Themen

* gesponsorter Link