TES V: Skyrim - Live-Gameplay-Trailer auf der E3

Jonas Wekenborg
3

Bethesda präsentiert auf der E3 einen umfangreichen Gameplay-Trailer, der uns einfach nur wegfegt, wie ein Dovakhiin einen Drachen wegfegt. Dabei erfahren wir aus erster Hand über die mannigfachen neuen Features, die uns im neuen The Elder Scrolls V erwarten wird.

TES V: Skyrim - Live-Gameplay-Trailer auf der E3

Die Präsentation des Spiels fand auf der Xbox 360 statt, dabei wurde erklärt, dass wir nun mit beiden Händen separat interagieren können. Was vorher in “Oblivion” nur per Mod möglich war, kommt nun als selbstverständliches Feature einher. Kampfmagier werden so zum Beispiel in einer Hand eine Waffe, in der anderen einen Zauberspruch führen können und diese per Tastendruck auch gleichzeitig einsetzen können.

Auch zweihändiger Kampf ist nun möglich, sei es mit zwei Waffen oder zwei Zaubersprüchen. Die Seelen der Drachen, die einen großen Anteil an der Story haben, werden vom Spieler nach deren Ableben absorbiert werden und führen zu weitaus mächtigeren Schreien. Die Erklärung dafür ist das Erlernen der Drachensprache, clever.

Es gäbe noch etliche Features mehr, die ich hier aufzählen könnte, aber empfehlenswert wäre es allemal, sich den Trailer selbst anzuschauen. Bis zum 11. November ist es ja dann auch nicht mehr so lange hin.

Weitere News, Videos und Artikel zur großen Spielemesse findet ihr auf unserer E3 2011 Überblicksseite.

Weitere Themen: The Elder Scrolls: Arena, The Elder Scrolls V: Skyrim, Skyrim: High Resolution Texture Pack, The Elder Scrolls 5: Skyrim, The Elder Scrolls: Arena Download, Gameplay, Xbox 360

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz