Echo-Verleihung 2012 online streamen (ARD Livestream ab 20.15 Uhr)

M. Göbel
Echo-Verleihung 2012 online streamen (ARD Livestream ab 20.15 Uhr)

Achtung, sucht ihr die Ergebnisse des Echo? Dann geht zu unserem Extra-Posting Echo 2012, die Sieger: Adele, Rammstein, Udo Lindenberg, Wolfgang Niedecken, Rosenstolz, Tim Bendzko, Gotye...

Heute ab 20.15 Uhr wird in Berlin der deutschen Musikpreis ECHO verliehen. Die Nominiertenliste und die Liste der Live-Acts lesen sich wie ein Who Is Who der derzeitigen Stars der Popmusik: Lana Del Rey, Katy Perry, Christina Perri (Foto), Jason Mraz, Sean Paul, Taio Cruz, Olly Murs, Marilyn Manson gemeinsam mit Rammstein, Udo Lindenberg & Jan Delay, Tim Bendzko, Silbermond, „Unser Star für Baku“ Roman Lob, Die Toten Hosen  und noch viele weitere mehr – 40 Acts treten auf! Ihr könnt die Veranstaltung live im Internet streamen. Sowohl die Mediathek der ARD als auch das Online-Tool Zattoo bieten die Möglichkeit, die Echo-Verleihung per Livestream mitzuverfolgen:

ECHO-Verleihung im ARD-Livestream sehen via Mediathek der ARD, vorher gibt es noch Gottschalk und die Tagesschau. Barbara Schönberger und Ina Müller werden die Verleihung der Echo-Awards moderieren.

Falls der Server überlastet sein sollte (was bei einer solchen Show der Superlative durchaus möglich sein könnte), könnt ihr auf das Streaming-Angebot von Zattoo zurückgreifen. Dort müsst ihr euch zunächst mit eurer Email-Adresse anmelden, dann könnt ihr die Echo-Verleihung bei Zattoo im Stream gucken.

2012 wird der ECHO das 21 Mal verliehen. Diesmal sind vor allem die Newcomer mehrfach nominiert: Rapper Casper startet in vier Kategorien, jeweils dreimal nominiert sind Tim Bendzko, die Band Frida Gold, der belgisch-australische Singer/Songwriter Gotye sowie Herbert Grönemeyer. Hier zur gesamten Liste der Nominierungen.

Weitere Themen: Livestream

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz