Deutschland - Dänemark im Live-Stream, auch Portugal - Niederlande online sehen

Peer Göbel
1

Gerade noch Rivalen, hoffen die Niederlande jetzt auf Schützenhilfe aus Deutschland: Nur mit einem deutschen Erfolg gegen Dänemark können die Holländer noch ins Viertelfinale einziehen. Dem DFB-Team reicht dagegen schon ein Punkt. Beide Spiele laufen auch online: Deutschland – Dänemark und Portugal – Niederlande im Live-Stream.

Deutschland - Dänemark im Live-Stream, auch Portugal - Niederlande online sehen

Mit sechs Punkten geht Jogi Löws Team als Gruppenerster in den letzten Spieltag der “Todesgruppe”. Trotzdem ist das Erreichen der K.O.-Runde noch nicht in trockenen Tüchern: Im ungünstigen Fall einer Niederlage könnten Dänemark und Portugal noch an Deutschland vorbeiziehen. Dann müsste Deutschland auf Schützenhilfe von Robben und Co. hoffen, damit Portugal nicht gewinnt.

Nach dem UEFA-Reglement zur EM (hier im Detail) gilt nämlich bei Punktgleichheit (sollten Dänemark und Portugal gewinnen, hätten diese beiden sowie Deutschland je 6 Punkte) zunächst der Direktvergleich. In den Direktvergleichen hätten die drei Teams je einmal gewonnen und verloren, also Gleichstand. Dann zählt das Torverhältnis in den Direktvergleichen (wenn die DFB-Elf mit einem Tor Unterschied unterliegt, wäre auch das gleich), und dann die Zahl der geschossenen Tore in den Direktvergleichen – wo Portugal und Dänemark mit ihrem 2:3 die Nase vorn hätten, wenn Deutschland gegen Dänemark weniger als zwei Tore schießt.

Ergo: Besser nicht verlieren, besser nicht mit zwei Toren verlieren, und wenn verlieren, dann bitte mindestens 2 Tore schießen. Aber so weit kommt es vermutlich gar nicht – denn wahrscheinlicher ist ein Sieg der Deutschen und ein Sieg der Holländer. Diese wiederum müssten mit zwei Toren Vorsprung gewinnen, um sicher weiterzukommen.

Wie schon zu den bisherigen Deutschland-Spielen wird unser Fußball-Experte Tobi morgen die nachträgliche eine Taktikanalyse vornehmen:

Deutschland – Dänemark im Livestream

Die Fußball-Entscheidungsspiele in der “Todesgruppe” finden am heutigen Sonntag, 17.6. parallel um 20.45 Uhr statt. Die ARD überträgt das DFB-Spiel ab 20.15 Uhr im Ersten und im Internet: Hier geht’s zum Deutschland-Dänemark-Live-Stream. Wer parallel auch das andere Spiel sehen will, findet ebenfalls bei der Sportschau den Livestream von Portugal – Niederlande. Wer Einslive empfangen kann, kann auch dort das Portugal-Spiel live sehen, das auch online bei Zattoo legal im EM-Livestream läuft. Wir sind gespannt!

Und natürlich darf auch im GIGA-Forum über das Deutschland-Spiel mitdiskutiert werden.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz