Deutschland - Israel im Live-Stream: Der letzte Test vor der Fußball-EM

Peer Göbel
4

Nur noch ein Spiel bis zur EM 2012: Im Test gegen Israel will Jogi Löw ein letztes Mal Erkenntnisse für seine Startformation sammeln. Sorgenkind ist Schweinsteiger, sicher ist, dass Lahm auf links beginnen wird. Das Fußball-Länderspiel Deutschland – Israel kann auch online im Live-Stream verfolgt werden.

Deutschland - Israel im Live-Stream: Der letzte Test vor der Fußball-EM

Die Nationalmannschaft hat in Frankreich ihre Zelte abgebrochen, um nach dem Testspiel in Leipzig dann ins EM-Quartier weiterzuziehen. Den endgültigen EM-Kader hatte der Teamchef am Montag vorgestellt. Nach der 3:5-Niederlage vergangene Woche gegen die Schweiz muss die DFB-Elf nun zeigen, was sie mit den Bayern-Spielern zu bieten hat.

Dabei steht hinter dem Rückgrat der Mannschaft, Bastian Schweinsteiger, noch ein Fragezeichen. Gegen Israel wird der “emotionale Leader” definitiv nicht dabei sein. Ein Bluterguss in der Wade aus dem Champions-League-Endspiel hindert den Spielgestalter daran, im Mannschaftstraining dabei zu sein. Er absolviert ein eigenes Programm und soll am Montag in Danzig wieder voll mittrainieren – so die Hoffnung. Gegen Israel wird ihn voraussichtlich Toni Kroos vertreten.

Auch die Formation der Viererkette steht noch nicht endgültig fest: Das heutige Spiel wird Jogi Löw mit Philipp Lahm auf links beginnen – im Verein lief der DFB-Kapitän zuletzt auf der anderen Seite auf. Mannschaftskollege Jerome Boateng soll dann die rechte Außenbahn dicht machen. Wenn der Test funktioniert, könnte das aber schon die Kombination für den EM-Start sein.

Das Erste überträgt das Länderspiel ab 20.15 Uhr im Fernsehen, und auch online ist die Sportschau live dabei. Hier geht es zum Deutschland – Israel Live-Stream. Das Fußball-Freundschaftsspiel wird um 20.30 Uhr in Leipzig angepfiffen. Das ARD-Moderationsteam Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl kann sich schon mal für die EM-Berichterstattung im Fernsehen eingrooven, und das Gute: Alle Spiele des Turniers werden ebenfalls legal und kostenlos im EM-Livestream übertragen.

Zur Vorbereitung haben wir hier den EM-Spielplan 2012 für Excel, Outlook… zusammengestellt, außerdem als PDF zum Ausdrucken, Aushängen oder Mitnehmen. Wer etwas gewinnen will, kann gerne an unserem EM-Tippspiel teilnehmen – oder dort kostenlos eine eigene Tipprunde einrichten.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz