England - Italien im Live-Stream: Die Fußball-Entscheidung online sehen

Peer Göbel

Auf wen trifft die deutsche Mannschaft im Halbfinale? Die Three Lions kämpften sich bisher eher hölzern zum Gruppensieg, während die Squadra Azzura zumindest im Auftaktspiel zeigte, dass sie zu den Besten Europas gehört. Das letzte Viertelfinale der EM 2012, Italien – England, wird auch im Live-Stream übertragen.

England - Italien im Live-Stream: Die Fußball-Entscheidung online sehen

Da denkt man, die Begegnung der beiden Fußball-Länder sei ein Match mit Tradition – aber in großen Turnieren trafen Italien und England in der Fifa-Geschichte erst zwei Mal aufeinander: Bei der WM 1990 triumphierte Italien beim Spiel um den Dritten Platz mit 2:1, 1980 hieß es in der Gruppenphase der EM 1:0 für die Südeuropäer. Das letzte Aufeinandertreffen in einem Freundschaftsspiel ist ganze 10 Jahre her – und auch 2002 hatte die Squadra Azzura die Nase vorne.

Das Spiel am heutigen Sonntag wird eine enge Kiste, beide Teams gehen ohne Niederlage in dieses EM-Viertelfinale. In der Gruppenphase der EM 2012 konnte England nicht glänzen, kämpfte sich aber auch ohne Wayne Rooney nach einem Unentschieden gegen Frankreich zu einem Sieg gegen Schweden. Die Begegnung mit den Skandinaviern gehörte sicher zu den spannendsten (wenn auch nicht fußballerisch feinsten) Spielen dieser Endrunde, als Schweden den 0:1-Rückstand drehte und dann schließlich doch mit einem 2:3 vom Platz gehen musste. Im dritten Gruppenspiel der Engländer machte Stürmerpaket Rooney den Unterschied aus und erzielte mit neuer Frisur den 1:0-Kopfball-Siegtreffer gegenüber der Ukraine.

England – Italien im Live-Stream ab 20.15 Uhr

Italien sorgte dagegen mit der taktisch und spielerisch hochklassigen Begegnung mit Spanien für eins der bisherigen EM-Highlights. Neben dem 1:1 gegen den Titelverteidiger war das Unentschieden gegen Kroatien ebenfalls eine knappe Kiste. Erst in der dritten Partie stellte Prandelli gegen Irland von einem 3-5-2 auf das gewohnte 4-3-1-2 um, das Spielgestalter Pirlo wirbeln ließ – ein überzeugendes 2:0 war die Folge.

Das letzte EM-Viertelfinale wird ab 20.15 Uhr von der ARD im Fernsehen und auch online übertragen. Anpfiff ist dann um 20.45 Uhr. Hier geht’s zum England-Italien-Live-Stream. Für den Gewinner der Partie geht es dann am Donnerstag gegen Deutschland im EM-Halbfinale weiter – was es ebenfalls im EM-Livestream online gibt.

Weiterlesen: Mehr zur EM 2012 auf GIGA.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz