Fußball Live-Stream: Spanien - Kroatien und Italien - Irland live sehen

Peer Göbel

Die Entscheidung in der Gruppe C: Die Squadra Azzura muss gegen Irland gewinnen, um weiterzukommen, und auch Titelverteidiger Spanien ist gegen die gefährlichen Kroaten noch nicht durch. Beide Spiele, Italien – Irland und Spanien – Kroatien, werden auch online im Live-Stream übertragen.

Fußball Live-Stream: Spanien - Kroatien und Italien - Irland live sehen

Die ersten Viertelfinals der EM 2012 stehen fest: In Gruppe A machten die Außenseiter das Rennen, Russland und Geheimfavorit Polen sind raus, und auch in Gruppe B mussten einigermaßen überraschend die hoch gehandelten Niederländer ihre Koffer packen. Strauchelt nun in Gruppe C ein weiterer Favorit?

Die Konstellation in Gruppe C ist noch spannend: Italien liegt bei zwei Punkten, Kroatien und Spanien haben vier Punkte – während Irland mit null Punkten schon draußen ist. Allgemein wird mit einem Sieg von Italien gegen die bisher beherzt kämpfenden, aber ungefährlichen Iren gerechnet – doch hier könnte das Torverhältnis noch spannend werden.

Denn wenn Kroatien dem Titelverteidiger und Weltmeister ein Unentschieden abtrotzt, hätten alle drei Teams fünf Punkte. Dann zählt nach UEFA-Euro-Reglement (hier im Detail) der Direktvergleich, noch vor dem Torverhältnis. Beide bisherigen Direktvergleiche gingen 1:1 aus, ein weiteres Unentschieden würde also auch Punktgleichheit und Torverhältnis-Gleichheit im Direktvergleich bedeuten – dann kommt es auf die Anzahl der geschossenen Tore an.

Bei einem 1:1 zwischen Kroatien und Spanien wäre auch die Zahl der geschossenen Tore bei allen drei Mannschaften gleich, dann würde das Torverhältnis in allen Vorrundenspielen zählen (also noch jeweils das Spiel gegen die Green Boys): Hier konnte Spanien 4:0 gegen Irland gewinnen, Kroatien 3:1, dann käme es also darauf an, wie hoch Italien gegen Irland heute gewinnt – ein 2:0 reicht nicht, und die Squadra Azzura wäre draußen. Bei einem 2:2 wären Kroatien und Spanien dank des mehr geschossenen Tores weiter, bei einem 0:0 wäre Italien weiter, und Spanien dank des Gesamt-Torverhältnisses.

Spanien würde also nur bei einem Sieg der Kroaten das Vorrundenaus drohen – und was sollen all die Berechnungen, wo Spanien doch gewinnt. Dann würde Italien mit einem einfachen Sieg als Gruppenzweiter weiterkommen.

Fußball-Live-Stream: Kroatien – Spanien ab 19.25 Uhr

Das ZDF überträgt ab 19.25 Uhr im Fernsehen und auch online das Spiel Spanien – Kroatien im Live-Stream. Anpfiff ist für beide Begegnungen um 20.45 Uhr. Die zweite Fußball-Partie wird auf ZDFkultur und ebenfalls in der ZDF-Mediathek live übertragen: Hier geht’s zum EM-Livestream von Italien – Irland.

Mehr Fußball auf GIGA: Selber ein Fußball-Team managen und ganz nach oben bringen? Hier beim . Außerdem: Die 10 wichtigsten EM-Tipp-Tiere im Überblick und unser Special zu den EM-Songs.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz