GIGA-Tippspiel: Der Zwischenstand vor der K.O.-Runde

Peer Göbel
5

Die Spannung steigt: Nach der Vorrunde werfen wir einen Blick auf den Zwischenstand in unserem EM-Tippspiel. Eine Dreiergruppe führt das Feld der rund 5000 Mittipper an, dahinter geht es sehr, sehr knapp zu. Und was macht eigentlich die GIGA-Redaktion?

GIGA-Tippspiel: Der Zwischenstand vor der K.O.-Runde

Die Entscheidung naht: Wer wird den GIGA-Tipp-Pokal in den Händen halten (und dazu noch ein brandneues Samsung Galaxy S3)? Der Großteil der Spiele ist zu diesem Zeitpunkt des Turniers vorbei, aus 24 Partien hätte man maximal 144 Punkte machen können, nun kommen nur noch 7 Spiele (maximal 42 Punkte) und die Auflösung der Bonusfragen (30 Punkte). Der Tipp-Kampf um die 50 Preise und die phänomenale Trophäe ist also bei weitem noch nicht entschieden!

Und so sieht’s im Moment aus:

Das Einzel-Ranking nach der Vorrunde

giga tippspiel

Auf Platz 1 steht nach dem dritten Spieltag der Vorrunde der User rlinke – mit satten 80 Punkten. 9 Spiele tippte er exakt richtig (also mehr als jedes Dritte), 5 im Torverhältnis und 3 in der Tendenz. Bei sieben Spielen lag er komplett daneben. So wenige Fehlschläge hätte man sich in dieser Saison auch vom Namensgeber seiner Tippgruppe gewünscht: Hertha BSC Berlin.

Auf Platz 2 folgt der User GIGAexperte – Nomen est Omen – mit 76 Punkten. Bei drei Viertel aller Spiele heimste er Punkte ein. Seine Gruppe “Hannover 96″ hatte nicht nur in der Liga mehr Glück als Hertha, auch im Gruppenranking liegen sie vor der Gruppe des Erstplatzierten.

Auf Platz 3 liegt die Tipperin IngeBender – vielleicht verwandt mit dem bravourösen Debüt-Torschützen Lars Bender? Die Statistik spricht jedenfalls für sie: 74 Punkte, 8 Spiele exakt richtig, nur sieben Ausfälle.

Dahinter folgt ein sehr enges Feld, gleich 6 User mit 70 Punkten und weitere 7 auf Platz 10 mit 68 Punkten. Unter den zehntplatzierten hält auch User Khatarcat die Flagge der GIGA-Redaktions-Tippgruppe hoch.

(Was bei der Liste auch auffällt: Profilbilder werden noch stark vernachlässigt, wir empfehlen diese Sammelbild-Generatoren hier… ;-)

Das Gruppenranking

Das Gruppenranking ist leider nicht sonderlich aussagekräftig, vorne stehen Gruppen mit nur einem Mitglied – da errechnet sich der Tippdurchschnitt eines Teams ziemlich leicht. Die Gruppe cimbom hat immerhin zwei Mitglieder, genau wie United Gaming (auf Platz 19) – eine größer besetzte Gruppe ist bei den Top-Plätzen nicht in Sicht.

Notiz für nächstes Mal: Eine Mindestzahl für Gruppenmitglieder festlegen.

Die GIGA-Gruppe

Und wie läuft’s für die Redaktion? Die Gruppe der GIGA-Redaktion (sowie Assoziierte) heißt einfach “GIGA” und liegt im Gruppen-Ranking auf einem …äh eher enttäuschenden Platz 511. Nicht alle Redakteure haben allerdings den Weg in die richtige Gruppe gefunden, so ist u.a. Robin (28 Punkte) aus Versehen bei “GIGA-Team” gelandet, während Sven (54 Punkte) sich bei “GIGA Mac” eingetragen hat.

Speerspitze der GIGA-Gruppe ist Khatarcat auf einem aussichtsreichen Platz 10 im Gesamtranking, danach komme ich (fvpeer) mit 62 Punkten auf Platz 32 im Klassement. Bisher hatte ich ein glückliches Händchen bei den Deutschland-Partien: Alle drei exakt richtig. Morgen tippe ich übrigens 1:0. ;-) Auf den Plätzen folgen u.a. Philipp und der Tobinator.

Weiter geht’s – und Daumen drücken!

Nicht vergessen: In der K.O.-Runde zählt das Ergebnis inklusive Verlängerung und Elfmeterschießen! Wer also unentschieden tippt, selbst schuld – da verspricht beispielsweise ein 5:3 mehr Punkte… Viel Glück und Spaß beim Weitertippen!

Diskutieren und Fachsimpeln über die EM? Hereinspaziert ins GIGA-Forum.

Weitere Themen: GIGA-EM Spielplan 2012, GIGA

Neue Artikel von GIGA

GIGA Marktplatz
}); });