Spanien - Frankreich Live-Stream: Das EM-Viertelfinale online sehen

Peer Göbel
1

Vom dritten Viertelfinale wird nichts weniger als ein Hochkaräter erwartet: Die beiden Mannschaften, die gleichzeitig Europa- und Weltmeister waren, treffen aufeinander. Die Partie Spanien – Frankreich wird auch im Internet als Live-Stream übertragen.

Spanien - Frankreich Live-Stream: Das EM-Viertelfinale online sehen

Titelverteidiger Spanien hat in dieser Endrunde noch kein Spiel verloren und bestätigte über weite Strecken seine Favoritenrolle: Sei es beim glänzenden 4:0 gegen Irland, das fast wie ein Trainingsspiel aussah, oder beim Unentschieden gegen Italien, bei dem die Iberer überraschend ganz ohne Spitze aufliefen und zusammen mit einer Squadra Azzura in Höchstform das Spiel zu dem wahrscheinlich besten der bisherigen EM 2012 machten. Im Duell mit Kroatien zeigte Spanien dann, dass sie notfalls auch ein Spiel knapp durchboxen können, bei dem sie nicht unbedingt glänzten.

Frankreich konnte dagegen in der Gruppenphase nicht unbedingt überzeugen. Die Equipe Tricoore kam beim Unentschieden gegen destruktive Engländer nicht richtig ins Spiel und wirkte bei der Niederlage gegen Schweden über 90 Minuten fast harmlos. Und sogar der Sieg gegen die Ukraine im Regenspiel von Donezk verdankte sich einem schnellen Doppelschlag und keiner spielerisch durchgängig überzeugenden Leistung. Vielleicht können Ribery, Benzema und Co aber noch eine Schippe drauflegen – die Fieberkurve seit dem Debakel bei der WM zeigt dank Trainer Laurent Blanc eindeutig nach oben.

Die dritte Entscheidung um den Einzug in die Runde der letzten Vier wird am heutigen Samstag von der ARD im Ersten und online übertragen, ab 20.15 Uhr. Hier geht’s direkt zum

Spanien-Frankreich-Live-Stream.

Anpfiff des EM-Viertelfinals ist dann um 20.45 Uhr.

Im Halbfinale trifft der Gewinner der Partie dann am kommenden Mittwoch auf Portugal – wir sind gespannt und freuen uns auf den nächsten EM-Livestream.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz