Unser EM-Tippspiel – das Endergebnis!

Die EM ging mit einem furiosen Finale zu Ende, und auch unser Tippspiel hat einen Sieger gefunden. Wir bedanken uns bei allen, die mitgetippt haben, und natürlich bei den edlen Spendern der Preise. Jetzt wird abgerechnet.

Unser EM-Tippspiel – das Endergebnis!

Vor der K.O.-Runde hatten wir ja schon einmal Bilanz gezogen – und nun steht fest: Der “Herbstmeister” wurde auch am Ende Tipp-König! Pokal und Samsung Galaxy S3 gehen an: rlinke!

Hier die Top-12:

Mit satten 17 Punkten Vorsprung steht rlinke zurecht ganz oben. In der K.O.-Runde kamen bei jedem (!) Spiel noch Punkte hinzu – ein exakt richtiger Tipp, drei im Verhältnis und drei in der Tendenz. Da zog er nochmal davon.

Insgesamt hat besonders die Auswertung der Bonusfragen noch einmal ordentlich Bewegung in die Sache gebracht. 25 Punkte aus den Zusatzfragen (von 30 möglichen) katapultieren baslermario auf Platz zwei.

Bronze (und somit die Playstation Vita) holt der User nocken – nach der Vorrunde bereits auf Platz 10 oben dabei, sorgten auch hier die 20 Bonuspunkte für den letzten entscheidenden Sprung.

Dahinter wird es schon denkbar knapp – bei Punktgleichheit lassen wir das Los entscheiden. Die Gewinner der 50 Preise werden in den nächsten Stunden benachrichtigt und geprüft, dann gehen die Goodies per Post raus – was ein paar Tage dauern kann.

In aller Ausführlichkeit: Hier geht’s zur Abschlusstabelle im GIGA-Tippspiel.

Die GIGA-Gruppe

Und wer holt sich in der GIGA-Redaktionsgruppe den Sieg? Wie schon vor der K.O.-Runde macht Khatarcat hier mit 80 Punkten das Rennen, offenbar waren die Bonusfragen nicht ausgefüllt, genau wie bei mir, der mit 70 Punkten folgt.

Dahinter stehen Jan und Philipp aus dem Software-Ressort, der ehrenwerte Prof. Dr. Moertel aka Maurice, irgendwann der Tobinator und das weite Feld. So richtig mit Ruhm bekleckert haben wir uns da nicht, aber bei nächster Gelegenheit geht’s wieder an den Start…

Wir hoffen, das EM-Tippspiel hat euch Spaß gemacht und gratulieren den Gewinnern! Applaus, Applaus, Applaus!

Weitere Themen: GIGA-EM Spielplan 2012, GIGA

GIGA Marktplatz