Es geht in die heiße Phase der Fußball-EM 2016, das Achtelfinale steht an. Bereits heute Nachmittag wurde die K.o.-Runde eröffnet, das zweite Spiel im Kampf um den Viertelfinaleinzug bestreiten Wales und Nordirland. Im Live-Stream und TV seid ihr live am Samstag dabei. Doch wer zeigt das EM-Spiel heute?

Während die erste EM-Partie noch vom ZDF gezeigt wurde, überträgt „Das Erste“ das zweite Achtelfinalspiel des Tages. Die Vorberichterstattung beginnt um 17:25 Uhr, zum Anstoß geht es um 18:00 Uhr. Falls ihr dann noch unterwegs seid oder das EM-Spiel bequem im Garten verfolgen wollt, könnt ihr Wales – Nordirland im Live-Stream .

ARD online einschalten *

Magine bringt euch den ARD-Live-Stream zusammen mit vielen weiteren Sendern auf den Bildschirm. Der Stream-Zugang ist kostenlos. Wer sich für das kostenpflichtige BASIC-Paket entscheidet, kann über Magine sogar beim ARD-Live-Stream in HD einschalten.

So kannst du die EM-Spiele am PC empfangen!
98.535 Aufrufe

In der Testphase nach der Anmeldung ist der HD-ARD-Live-Stream gratis verfügbar. Den Stream bekommt ihr auf den PC und Mac sowie mit der entsprechenden App auch auf Android-Smartphones und –Tablets sowie iPhones und iPads. Natürlich könnt ihr auch bequem und gratis bei Wales – Nordirland im Live-Stream über die ARD-Mediathek im Browser einschalten. während der EM gibt es das kostenpflichtige Magine-Paket im Angebot .

Wales – Nordirland im Live-Stream online verfolgen: Fußball-EM-Achtelfinale live

Vor dem EM-Turnier hätten vermutlich die wenigsten Nordirland und Wales auf der Liste für den Achtelfinaleinzug gehabt. Vor allem die britischen Fans haben jedoch das Herz der EM-Zuschauer erobert. Nicht nur der Song zu Ehren des nordirischen Nationalspielers Will Grigg, „Will Grigg’s on Fire“ gehört zu den lustigen Highlights des Fußball-Turniers. Heute wird die Hymne mindestens noch einmal in Frankreich zu hören sein.

wales-shutterstock_397468912

Auf dem Platz gilt das Augenmerk vor allem dem Superstar Gareth Bale auf Seiten der Waliser Mannschaft. Wales konnte die Gruppenphase überraschend als Tabellenerster beenden und ließ dabei sogar das große England hinter sich. Nordirland kämpfte sich hingegen trotz zwei 0:1-Niederlagen gegen Deutschland und Polen durch den 2:0-Sieg gegen Ukraine als Gruppendritter in das Achtelfinale. Wales und Nordirland spielen heute im Pariser Prinzenpark. Das Schiedsrichterteam um Martin Atkinson stammt aus England.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

  • Wales: Hennessey – Chester, A. Williams, B. Davies – Gunter, N. Taylor – Allen, Ledley – Bale, Ramsey – Vokes
  • Nordirland: McGovern – A. Hughes, McAuley, Cathcart, J. Evans – Norwood – J. Ward, C. Evans, St. Davis, Dallas -Washington

Der Sieger trifft im Viertelfinale auf Belgien oder Ungarn. Hier wird der Viertelfinal-Teilnehmer am Sonntag ab 21 Uhr ermittelt.

Fußball live: Wales – Nordirland im Live-Stream online verfolgen (Achtelfinale bei ZDF)

  • Bei ARD geht es heute zum 17:25 Uhr in den Fußballabend.
  • Das Moderatoren-Dup Matthias Opdenhövel und Mehmet Scholl wird auch am Samstag, den 25. Juni auf das Spiel vorbereiten und die Halbzeit mit Analysen verkürzen.
  • Kommentator aus dem Parc des Princes ist Gerd Gottlob.
  • Der Anstoß zum Spiel Wales – Nordirland erfolgt um 18:00 Uhr.
  • Wales – Irland im Live-Stream gibt es über Magine oder die ARD-Mediathek.
  • Wenige Stunden nach dem Abpfiff kann die Zusammenfassung mit allen Highlights kostenlos und legal über den YouTube-Auftritt der Sportschau abgerufen werden.
  • Noch während des Spiel kann zudem begleitend auf Highlights und spannende Szenen aus dem Spiel Nordirland – Wales im Stream über das Webangebot der Sportschau oder die Sportschau-App zugegriffen werden.

ARD online einschalten *

Bei uns erfahrt ihr auch, wo die anderen EM-Spiele im TV zu sehen sind.

Zum Thema: Alle EM-Spiele im Live-Stream

Bildquellen: Kostas Koutsaftikis / Shutterstock.com,, katatonia82 / Shutterstock.com

* gesponsorter Link