Unser Song für Malmö ist “Glorious”: Cascada fahren zum ESC – das Video zum Gewinner-Lied

Unser Song für Malmö ist… “Glorious”! In der fulminanten Fernsehshow zur deutschen Ausscheidung zum Eurovision Song Contest 2013 sah es lange nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen aus, schließlich konnte sich Cascada bei Publikum und Jury durchsetzen. Hat der Song auch Chancen beim ESC? Hier das offizielle Video zum Gewinner-Lied der Teilnehmer.

Unser Song für Malmö ist “Glorious”: Cascada fahren zum ESC – das Video zum Gewinner-Lied

Anders als in den Jahren zuvor fand die Entscheidung um den deutschen Beitrag zum Grand Prix d’Eurovision an nur einem Abend statt – und teilte sich in drei Phasen. Zunächst konnten die Zuhörer von 9 verschiedenen ARD-Radiostationen ihr Votum durchgeben, anschließend war das Jury-Urteil und das Fernseh-Publikum entscheidend.

Nach dem Radio-Voting, das in seiner Inszenierung dem ESC sehr ähnlich war, setzte sich schon eine Spitzengruppe von dem Teilnehmerfeld ab: La Brass Banda, die Söhne Mannheims, Cascada und Betty Dittrich. Die verschiedenen Radio-Stationen urteilten erstaunlich übereinstimmend über die Favoriten.

Bei der Jury-Entscheidung (bestehend aus Tim Bendzko, Roman Lob, Anna Loos, Mary Roos und Peter Urban) kam dann die Überraschung: Sie gaben LaBrassBanda nur einen Punkt, als Nummer eins wurden die Blitzkids gewertet. Plötzlich war Cascada im Gesamt-Klassement an der Spitzenposition.

Dann war nur noch das Fernsehpublikum gefragt. Die Show ging längst über die Sendezeit hinaus – zwei Stunden waren auch sehr optimistisch bei den zwölf Teilnehmern und den Gast-Auftritten der amtierenden ESC-Gewinnerin Loreen und Lena Meyer-Landrut. Einige Überraschungen steckten in Anke Engelkes Umschlag: Betty Dittrich abgeschlagen, Blitzkids raus, LaBrassBanda preschte vor, und dann… eroberte Cascada die Spitze!

In unserer Vorschau mit allen Teilnehmern und Videos hatten wir orakelt, dass LaBrassBanda das Rennen machen könnten, da lagen wir knapp falsch…

Die Entscheidung für den Eurovision Song Contest 2013 ist gefallen. Hier das offizielle Video von Cascada, die “unseren Song für Malmö” liefern:

Cascada: Glorious – das offizielle Video

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz