Formel-1 im Live-Stream - das Rennen in Malaysia online sehen!

Martin Beck

Der Saisonauftakt in der Formel-1 ist gerade mal eine Woche alt, da geht es auch schon ins nächste Rennen. In Malaysia – dem dank dem extremen Klima härtesten Rennen der Saison.

Formel-1 im Live-Stream - das Rennen in Malaysia online sehen!

Im 2012er Rennkalender gibt es sieben „back to back“-Rennnen, was sowohl für Teams als auch Fahrer Stress pur bedeutet. Während der Albert Park Circuit in Melbourne durch das Stadtgebiet verläuft, findet das Rennen auf demSepang International Circuit auf einer permanenten Strecke statt, die völlig andere Voraussetzungen an Fahrer, Auto und Reifen stellt.

Eine sehr große Rolle spielt das Wetter in Malaysia. Das äquatoriale Klima beschert sehr heiße Temperaturen und eine Luftfeuchtigkeit von bis zu 90 Prozent. Dies stellt eine hohe Belastung für Auto, Equipment und vor allem die Reifen dar und führte 2011 zu einer regelrechten Boxenstopp-Orgie. Zudem macht auch die Streckenführung Sepang zu einem anstrengenden Parcours: In zwei Kurven belastet die dreifache Erdanziehungskraft die Nackenmuskulatur der Fahrer, in Kurve fünf sind es sogar 3,4 G.

Das Rennen startet am Sonntag um 10h unserer Zeit. 56 Mal gilt es für die Piloten den 5,543 Kilometer langen Kurs zu umrunden. Dabei hat der Sepang International Circuit viel Abwechslung zu bieten. Dazu zählen 15 Kurven, die unterschiedlich schnell durchfahren werden sowie zwei rund 800 Meter lange parallele Geraden für sattes Vollgas. Die Strecke gehört zu den breitesten des gesamten Rennkalenders, teilweise passen drei oder sogar vier Autos nebeneinander.

2011 konnte der amtierende Weltmeister Sebastian Vettel einen überlegenen Start-Ziel-Sieg einfahren. Jenson Button siegte 2009 auf dem Sepang International Circuit und nahm 2011 den zweiten Platz ein. Michael Schumacher konnte bereits drei Mal in Malaysia gewinnen (2000, 2001, 2004), so dass auch er zumindest Außenseiterchancen auf einen Triumph in diesem Jahr hat.

Das Rennen in Malaysia startet am Sonntag, den 25.3.2012 um 10h unserer Zeit. Hier geht es direkt zum Formel 1 Livestream.

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz
}); });