Formel 1 Live-Stream: Jagd auf Vettel beim Saison-Start in Melbourne

Jetzt heulen die Motoren wieder: Die Formel 1 startet in die neue Saison. Wer Hamilton, Alonso und Co. bei der Verfolgungsjagd auf den Titelverteidiger Vettel zusehen will, muss früh aufstehen. Der Live-Stream aus Melbourne vom Qualifying und Rennen beginnt dieses Wochenende um 7 Uhr morgens europäischer Zeit. Dafür deutet alles auf einen spannenden Auftakt hin.

Formel 1 Live-Stream: Jagd auf Vettel beim Saison-Start in Melbourne

Natürlich geht Sebastian Vettel mit drei Weltmeister-Titeln in Folge als Favorit ins Rennen. Der Heppenheimer fuhr am Freitag in den ersten beiden Trainings die jeweils besten Rundenzeiten heraus, und ein Vorteil könnten auch die Reglement-Änderungen zur neuen Saison sein – denn es gibt so gut wie keine. Die neuen Reifen sind etwas schwerer, das DRS wurde im Qualifying analog zum Rennen eingeschränkt, der Frontflügel darf sich nur noch um 10 mm verformen – aber das wäre es auch im Groben.

Vettel fährt mit seinem gut eingestellten Renault und kann sich auf einen bewährten Boliden und Team-Partner Mark Webber verlassen. Die größten Konkurrenten sind im Grunde alle Spitzenfahrer der anderen vier “großen” Rennställe. Mercedes hat nachgerüstet und Lewis Hamilton von McLaren losgeeist, der somit neben Nico Rosberg den Schuhmacher-Platz einnimmt. McLaren verpflichtete dafür die Nummer eins von Sauber, Sergio Pérez, der die vergangene Weltmeisterschaft als 10. abschloss. Ferrari bleibt bei Alonso und Massa, für Lotus wird weiterhin Kimi Räikönen in der Spitze mitmischen.

Formel 1 im Live-Stream: RTL zeigt den Großen Preis von Australien

RTL zeigt die gesamte Saison 2013 im Free-TV und online. Für dieses Wochenende in Melbourne heißt das, dass am Samstag ab 7 Uhr morgens das Qualifying übertragen wird, und am Sonntag, 17.3. das Rennen ebenfalls ab 7 Uhr. Hier geht’s direkt zum Formel-1-Live-Stream. Im Fernsehen kann man sogar noch früher einschalten, der Privatsender beginnt am Sonnabend schon um 6 Uhr mit dem 3. Freien Training und der Vorberichterstattung, am Sonntag um 5.45 Uhr. Wir sind gespannt, wer den Großen Preis von Australien für sich entscheiden wird.

Formel 1 Live-Stream

Neue Artikel von GIGA FILM

GIGA Marktplatz