Games Convention 2009 - Games Convention 2009 ändert seinen Standort

Leserbeitrag

Ich denke viele von euch haben es bereits gehört. Also alle die, die sich mit Games und u.a mit der Games-Convention (kurz GC) interesieren. Seit längere Zeit ist bekannt, dass die GC 2009 nicht in Leipzig, wie all die anderen Jahre, stattfindet. Gründe für einen ”Umzug” sind u.a. die schlechte Verkehrsanbindung und begrenztes Einzugsgebiet aus Sicht der Spielepublisher. Die Leipziger Messe ist natürlich gegen einen Umzug der Games Convention und droht die Namens-Rechte und das Logo der GC freizugeben.

Es wird stark gemunkelt in welcher Stadt Europas größte PC- und Videospielemesse für dich nächsten Jahre stattfindet. Der Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) und die Leipziger Messe haben dies aber nocht nicht bestätigt. Es es ist jedoch sehr stark anzunehmen das die GC nächstes jahr in Köln ist, weil sich dort auch der Hauptsitz von EA befindet. EA setzt sich auch nätürlich sehr dafür ein das die GC nach Köln kommt.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz