Games Convention: Der Sonntag

Leserbeitrag

(Christian K.) So, die Games Convention ist vorbei und hat mal wieder alle Rekorde gebrochen. Wenn Ihr erfahren wollt, was am heutigen Tag alles gerockt hat, lest weiter!

Games Convention: Der Sonntag

S.T.A.L.K.E.R: Clear Sky – Neue Bilder braucht das Volk
Eigentlich ist es noch gar nicht so lange her, dass das Spiel “S.T.A.L.K.E.R” nach unglaublich langer Entwicklungszeit endlich erschienen ist. Nun plant der Publisher THQ schon einen weiteren Teil. “S.T.A.L.K.E.R: Clear Sky” spielt zeitlich vor dem ersten Teil und zeigt das verstrahlte Gebiet aus einer neuen Perspektive.

Die könnt Ihr Euch jetzt schon mal zu Gemüt führen, denn es wurden neue Bilder zu dem Spiel veröffentlicht.
Der Titel soll dann im ersten Quartal 2008 in den Händlerregalen stehen.

Games Convention – Neuer Besucherrekord

Heute ist die Games Convention 2007 zu Ende gegangen und wie im jeden Jahr, wurde ein neuer Besucherrekord aufgestellt.

Insgesamt 185.000 Fans kamen nach Leipzig, was einer Steigerung von 3.000 zum Vorjahr entspricht. Dabei kamen allein am Samstag 70.000. Das Wunschziel von 220.000 Besuchern wurde zwar nicht erreicht, aber trotzdem ist dies ein neuer Rekord. Die Ausstellerzahl hat sich in diesem Jahr von 374 auf 503 gesteigert und auch die Zahl der registrierten Fachbesucher stieg von 8.700 auf 12.300.

Was insgesamt aufgefallen wäre, war laut der Leipziger Messe der gestiegene Anteil an ausländischen Besuchern sowie die zusätzlichen weiblichen und erwachsenen Spielefans. Mittlerweile sind 52 Prozent aller Messebesucher über 20 Jahre alt und 20 Prozent sind Mädchen und Frauen.

Auch die Aussteller zeigte sich außerordentlichen zufrieden mit dem Verlauf der Leipziger Games Convention und 96% wollen nächsten Jahr wiederkommen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz