Leipzig - Diesjährige Games Convention fällt aus!

Leserbeitrag
234

(Sven) Sie war eine der festen Größen im Kalender eines jeden Zockers, die GC. Heute wurde bekannt, das die größte Spielemesse weltweit des letzten Jahres seine Tore 2009 nicht für uns Gamer öffnen wird.

Leipzig - Diesjährige Games Convention fällt aus!

Angesetzt war die Messe vom 20. bis 23. August diesen Jahres. Ersetzt wird sie durch eine Online-Version der GC vom 31. Juli bis 2. August. Online-Version bedeutet, das die Schwerpunkte der Messe auf die Browser, Client und Mobile Games ausgelegt sein wird.
Im Zentrum der Messe wird das Business Center mit einer Fach­ausstellung und qualifiziertem Matchmaking stehen. Dazu findet eine integrierte Dialogkonferenz statt. In den Publikumshallen präsentieren sich die Aussteller neben zahl­reichen Events und Showmatches.
“Zur GAMES CONVENTION ONLINE wird die reale Messe, also das Offline-Event, mit einem Online-Event kombiniert”, erklärte Messechef Wolfgang Marzin, “das bedeutet: Via Internet sind Millionen Gamer zugeschaltet, die live an der Games Convention in Leipzig teil­nehmen können. Die GAMES CONVENTION ONLINE wird mehrere Zehntausend Besucher in Leipzig haben, und mehrere Millionen Besu­cher in der ganzen Welt.”

Das bedeutet allerdings auch für viele, das die Games Convention an Attraktivität verlieren wird. Schließlich spezialisiert sie sich, und stößt damit indirekt viele Zocker vor den Kopf.
Aber die Umwandlung der Games Convention in die Games Convention Online muss nicht für immer sein.
“Wenn die Branche wieder eine Plattform für Konsolen-, PC-Spiele und Hardware mit dem Know-how der GC – Games Convention wünscht, stehen wir sofort zur Verfügung.”, so Wolfgang Marzin.

Als Grund für die Umstrukturierung wird die neue Wettbewerbssituation auf dem deutschen Messemarkt angegeben. Da uns das nicht genug ist, gehen Nils und Etienne der Sache auf den Grund. Heute Abend sprechen sie mit einem Verantwortlichen der Messe Leipzig, um alles über die Veränderung der GC in Erfahrung zu bringen.

Wie findet ihr, das die GC ihr Gesicht verändert?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz