They - Ankündigung eines neuen Shooters

Leserbeitrag
8

(Max) Eins ist schon mal sicher: Auf der diesjährigen Games Convention werden viele bekannte aber auch unbekannte Hersteller die Hüllen fallen lassen und Euch mit nackten Wahrheiten konfrontieren. Die Kölner IMC Interactive Media Consulting GmbH kündigte sogar eine Weltpremiere an. In Leipzig sollen ausgewählte Journalisten hinter verschlossenen Türen einen Blick auf den futuristische Shooter "They" werfen können. Ein erstes Bild konnten wir schon jetzt ergattern.

They - Ankündigung eines neuen Shooters

Der Screenshot ist auch bitter nötig, denn mit allzu vielen Informationen schmeißen die Kölner nicht gerade um sich. Was man aber weiß ist, dass der Shooter in einem Zukunftsszenario ansiedelt und der Fokus nicht nur auf dem Einzelspielermodus liegt. An einer spannenden Hintergrundgeschichte soll es “They” jedoch nicht mangeln. Man kann schon erahnen, dass in dieser nicht gerade gut gelaunte Aliens eine wichtige Rolle spielen.

Grafisch macht das Spiel bereits in diesem frühen Stadium eine gute Figur. Was die Momentaufnahme aber nicht zeigt, ist, dass sich sämtliche Objekte in der Spielwelt zerstören lassen. Das soll sich sogar auf das Gameplay auswirken. Wie genau, erfahren wir wohl erst auf der Games Convention in Leipzig. “They” erscheint frühestens Ende 2008 auf dem PC und nicht näher genannten Next-Generation-Konsolen.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz