Cosplay - Rekordversuch auf der gamescom - Bilder, Bilder, Bilder!

casi
48

(Carsten) Wir hatten im Vorfeld der gamescom schon darüber berichtet, dass die deutsche Webseite Animexx.de den Cosplay-Weltrekord aufstellen wollte. Der bisherige Rekord liegt in England bei 376 Personen die sich alle kostümiert getroffen hatten.

Cosplay - Rekordversuch auf der gamescom - Bilder, Bilder, Bilder!

Doch leider konnte der Rekord nicht gebrochen werden. Am Schluss fehlten 66 Cosplayer um England zu überbieten. Durch die strengen Regeln von Guinness World Records wurde das Ganze natürlich noch ein wenig erschwert.

So waren ausschließlich Kostüme zugelassen, die ihren Ursprung in Videospielen hatten. Dadurch wurden z.B. Herr der Ringe Kostüme nicht gezählt, auch wenn diese bereits ein paar Versoftungen aufweisen können – der Ursprung lag klar woanders.

1251289495news

Dennoch tummelten sich zwischen den Hallen unzählige Cosplayer mit Gaming-Kostümen. Mario und Luigi, Jill Valentine, zahlreiche Final Fantasy Charaktere, Tetris-Steine und Day of the Tentacle Charaktere haben die Besucher in Erstaunen versetzt.

Wir wünschen den Jungs viel Glück beim nächsten Rekordversuch – dicht dran waren sie auf jeden Fall!

Wir waren natürlich vor Ort und haben fotografiert was das Zeug hält, um euch die besten Kostüme dieser Mordsveranstaltung hier präsentieren zu können. Viel Spaß mit unserer Fotostory!

Weitere Themen: Guild Wars 2, Beyond: Two Souls Demo, Call of Duty - Black Ops 2, Hitman: Absolution, Pro Evolution Soccer 2013 , Dishonored: Die Maske des Zorns, FIFA 13, Borderlands 2, Tearaway

Neue Artikel von GIGA GAMES