gamescom 2010 - Der zweite Messetag aus der Sicht eines Praktikanten

commander@giga
7

(Jens) Der zweite Messe-Tag für uns und der erste für die Öffentlichkeit ist vorbei. Auch heute gab es wieder viel zu sehen – vor allem viele Menschen, denn die Hallen waren sehr gut gefüllt. Wie das ganze am Wochenende aussieht, wage ich mir kaum vorzustellen. Meine sonstigen Eindrücke und über das Leid eines Praktikanten lest ihr in diesem Artikel.

Gestern, am Fachbesuchertag, konnte man noch schön viele tolle (und manche nicht ganz so berauschenden) Spiele antesten, ohne ewig lang in einer Schlange stehen zu müssen. Heute, am ersten Publikumstag, war dies nicht mehr möglich. Die Warteschlangen waren stellenweise sehr lang, besonders natürlich bei den ganz großen Titeln, sprich Diablo 3, Call of Duty: Black Ops oder Star Wars: The Old Republic.

Aber zum Zocken kam ich eh nicht wirklich. Denn wie ihr vielleicht schon auf der Seite bemerkt habt, war es meine Aufgabe, möglichst viele Fotos von Messe-Babes zu machen, was mir, denke ich, auch ganz gut gelungen ist. Und ich würde nicht sagen, dass ich viel lieber Spiele gespielt hätte. Allerdings war die Lauferei ziemlich anstrengend, sodass ich diese Zeilen gerade in einem Zustand schreibe, der der Totenstarre wohl ziemlich nahe kommt. Aber ich werde mich trotzdem auch morgen nochmal auf die Messe wagen – was anderes bleibt mir wohl auch kaum übrig.

Ein großes Highlight des Tages war natürlich das Daily G auf der offiziellen gamescom-Bühne – zumindest für die Zuschauer und vielleicht auch Carsten und Micha. Ich hingegen musste einen, wer weiß wie, schweren Karton mit Schlüsselbändern quer durch die Messehallen schleppen: Vom Business-Center, bis zur Halle 8, die am anderen Ende der gamescom-Area liegt. Das war anstrengend. Na gut, ich gebe es zu: Micha hat die letzten Meter übernommen – und Carsten die letzten Zentimeter. Aber ich will mal nicht so sein, schließlich bin ich der Praktikant. Und da ich an jedem normalen Arbeitstag weder Akten sortieren (was auch immer für welche bei einer Online-Redaktion), noch Kaffee kochen muss, musste auch irgendwann mal eine wirkliche Praktikanten-Aufgabe auf mich zukommen.

Weitere Themen: Guild Wars 2, Beyond: Two Souls Demo, Call of Duty - Black Ops 2, Hitman: Absolution, Pro Evolution Soccer 2013 , Dishonored: Die Maske des Zorns, FIFA 13, Borderlands 2, Tearaway

Neue Artikel von GIGA GAMES