Gamescom 2012: Die Sony Pressekonferenz

Maurice Urban

Was EA kann, das kann Sony schon lange: Die Japaner werden heute ebenfalls eine Gamescom Pressekonfernz abhalten und über ihre kommenden Titel reden.

Gamescom 2012: Die Sony Pressekonferenz

Um 19:00 Uhr beginnt die Sony PK, einen Livestream findet ihr hier. Was Sony so zeigt? Hoffentlich mal ein paar interessante Titel für die PS Vita – der strauchelnde Handheld kann ein paar gute Titel sicherlich gebrauchen.

Updates as they happen.

Update:

Die PK hat begonnen, Sony zeigt mal wieder eine seiner Spiele-Montagen: The Last of Us, Playstation All Stars … und natürlich das unvergessliche (hust) Wonderbook sind mit dabei.

SCEE President Jim Ryan betritt die Bühne und sorgt für die übliche Begrüßung.

Es geht zur Vita und der Little Big Planet Version für den Handheld. Sieht aus wie auf der PS3, nur mit dem Unterschied, dass nun auch Touchscreen und Bewegungssensor zum Einsatz kommen. Release ist am 19. September.

Next: Playstation All-Stars Battle Royale. Ein Trailer zeigt uns ein paar der Charaktere: Ratchet & Clank, Dante, der Sackbox aus LBP und Spike. Ryan kündigt nun das Cross-Buy Feature an: Wer Playstation All-Stars Battle Royale auf der PS3 kauft, bekommt die PS Vita Version kostenlos dazu. Gleiches gilt für die neuen Sly Copper und Ratchet & Clank Titel.

Jetzt gibt’s einen neuen Trailer zu Assassin’s Creed Liberation. Touch-Features werden hier großgeschrieben, ihr könnt mit dieser Funktion so Wachen töten oder euch im Kanu fortbewegen.

Call of Duty: Black Ops Declassified darf natürlich nicht fehlen. Im November erscheint der mobile COD-Ableger, dessen Story zwischen Black Ops 1 und Black Ops 2 angesiedelt ist und mit einem 4 vs. 4 Multiplayer daherkommt. Zum Launch wird es auch ein neues Bundle mit der Vita geben.

Alex Evans von Media Molecule stellt jetzt die neue IP der LittleBigPlanet Macher vor! Tearaway ist der Name des neue Projekts, welches für die PS Vita erscheinen wird. Protagonist Iota findet sich in einer Welt aus Papier wieder. Als Verteidigung gegen die Monster in der Welt dient dabei eure eigenen Hand: Drückt eure Finger gegen die Rückseite der Vita und schon sind sie im Spiel und ihr könnt Iota aus der Misere retten.

Noch eine Neuankündigung: Killzone Mercenary für die PS Vita. Keine weiteren Infos.

Ein Video zeigt die Features von Playstation Mobile. Yay for mobile games! PSN-Integration soll später folgen, der Store ist natürlich schon zum Launch mit dabei. Asus und Wikipad wurden als neue PS Mobile Partner vorgestellt.

Jetzt geht’s zur PS3. Käufer von Assassin’s Creed 3 bekommen einen exklusiven DLC mit 1 zusätzlichen Stunde an Gameplay. PS3-Essentials: Wie die Platinum Titel, nur noch billiger. Uncharted und Co für 19,99€.

Auf der Bühne wird nun die Cross-Control Funktion zwischen PS Vita und PS3 von Little Big Planet 2 gezeigt.

Sony mag lange Demos. Nun zu Playstation Plus – im September gibt’s Red Dead Redemption! Zudem erhöht man den Cloud-Speicher von 150 MB zu 1GB und PS Plus soll bald auch auf die Vita kommen.

Wonderbook. ‘Nuff said. Disney und die BBC werden mit Sony an Content für Wonderbook arbeiten. Toll.

Die PS Move Integration von FIFA 13 ist als nächstes dran.

Jetzt gibt es drei neue PS3 Titel. Nummer 1: Der Move-Titel Until Dawn von Supermassive Games. Der übliche Horrorkrams: Alleine im Wald, Morddrohnungen etc. Erinnert ein bisschen an Alan Wake.

“Rain” heißt der nächste Titel, diesmal für das PSN. Man steuert anscheinend einen Jungen, der nur im Regen gesehen werden kann und sonst komplett unsichtbar ist.

Puppeteer ist der dritte Titel, es geht um Theater.

The Last of Us bekommt einen neuen Trailer.

Zum Abschluss ein Video zu BLOPS: Declassified. Es ist COD wie man es kennt und liebt oder hasst.

Weitere Themen: Guild Wars 2, Beyond: Two Souls Demo, Call of Duty - Black Ops 2, Hitman: Absolution, Pro Evolution Soccer 2013 , Dishonored: Die Maske des Zorns, FIFA 13, Borderlands 2, Tearaway, Sony Computer Entertainment

Neue Artikel von GIGA GAMES