RTL Explosiv - RTL-Redakteur meldet sich zu Wort

Jonas Wekenborg
55

Während die GIGA-Redaktion gestern auf einem Feldzug gegen ungerechtfertigte Berichterstattung für die Rechte unserer lieben Gamer-Gemeinschaft war, hatte ein angestellter RTL-Redakteur bereits Stellung zum Video genommen… und zu “stinkenden gamescom-Besuchern”.

RTL Explosiv - RTL-Redakteur meldet sich zu Wort

Dank unserer GIGA-internen Internet-Explorer wurden wir auf den Blog von playM aufmerksam gemacht, der eine Stellungnahme eines der verantwortlichen RTL-Redakteure auf dessen Facebook-Profil gefunden hatte. Dort stellte er klar: “Ich persönlich glaube, Gamescom-Besucher und Computerspieler sind ein humorloser Menschenschlag.”

Die Pinnwand wurde mittlerweile bereits gelöscht. Weiter ging er aber auf die massiven Proteste der Gameswelt eher mit einem Schmunzeln ein: “Mich störnse jedenfalls nicht. Weil das ja ganz offensichtlich nicht ganz ernst gemeint ist, was, wie der ein oder andere Kommentator ja trefflich bemerkt hat, schon mit alberner Musik unterlegt ist und albern betextet ist. Die Reaktion der Daddler bestärken mich allerdings mich allerdings eher in der Vermutung, dass zuviel Computerspielen keinen förderlichen Effekt auf Sprachverständnis u.ä. hat…”

Tja, dann guter Mann, dessen Namen wir nicht nennen werden, lassen sie sich gesagt sein, dass wir das als sehr ernst aufnehmen, die alberne Musik vielleicht lieber während der RTL-News ablaufen sollte und wir nicht zufrieden damit sind, dass wir ihnen einen derben Schlag versetzt haben.

Denn ganz ohne Vorurteile ging dieser Herr nicht an die Kölner Spielemesse heran, hatte er bereits am 18. August geschrieben: “Ich glaube, die ganzen Daddel-Freaks bei der Gamescom sind direkt aus Wacken hierher gereist. Die sehen so aus. Und riechen so.”

Fehler: Jetzt auch noch die Metal-Fans eines der größten deutschen Musikfestivals gegen sich aufbringen? Nein, danke.

Dank an Frezzer94, der uns darauf aufmerksam gemacht hat.

Weitere Themen: Guild Wars 2, Beyond: Two Souls Demo, Call of Duty - Black Ops 2, Hitman: Absolution, Pro Evolution Soccer 2013 , Dishonored: Die Maske des Zorns, FIFA 13, Borderlands 2, Tearaway

Neue Artikel von GIGA GAMES