snakebyte eins: Gaming-Tablet mit Bluetooth-Controller im Video [gamescom 2012]

Amir Tamannai
10

Weiter geht es mit unseren Video-Mitbringseln von der gamescom: Bei snakebyte haben wir uns das „eins“ getaufte Gaming-Tablet sowie den zugehörigen Bluetooth-Controller idroid:con vorführen lassen – und waren sehr angetan von der unkomplizierten Möglichkeit, auch auf dem Tablet Android-Spiele wie auf der Konsole mit einem Gamepad zocken zu können.

snakebyte eins: Gaming-Tablet mit Bluetooth-Controller im Video [gamescom 2012]

Was hat sich Kollege Ade aufgeregt, als er Dead Trigger via Touchscreen spielen musste – ein Controller wäre zur Steuerung so viel komfortabler gewesen. Schade nur, dass beispielsweise die Verbindung des guten PlayStation-Gamepads via Bluetooth ziemlich kompliziert ist und auch noch eine separate, kostenpflichtige App benötigt.

Die Firma snakebyte hat ein Herz für Gamer und bringt mit dem snakebyte:eins nicht nur ein dediziertes Spieler-Tablet auf den Markt, sondern hat mit dem idroid:con bereits einen Bluetooth-Controller im Handel, der sich ganz unkompliziert mit Android-Devices verbindet – haben wir uns in Köln für euch demonstrieren lassen:

Der idroid:con kann wie erwähnt bereits bezogen werden, zum Beispiel bei zum recht günstigen Preis von 35 Euro. Wir haben uns von der gamescom selbstverständlich ein Testexemplar mitgenommen, werden den Controller in den nächsten Tagen ordentlich ausprobieren und euch dann einen kurzen Test präsentieren.

Das snakebyte:eins-Tablet mit einer 1,6 GHz Rockchip RK3066 Dual Core-CPU und Mali-400 GPU und einem 1280 x 800-Pixel IPS-Display mit 7 Zoll Displaydiagonale soll im ersten Quartal 2013 zum Kampfpreis von nur 199 Euro inklusive snakebyte eins:con-Controller, snakebyte eins:mote-Fernbedienung und dem snakebyte eins:dock, das den komfortablen Anschluss zum Beispiel an einen HDTV ermöglicht, erhältlich sein.

Wie haltet ihr vom snakebyte:eins-Tablet und dem idroid:con-Controller? Kann die OUYA einpacken, weil das snakebyte:eins das beste aus beiden Welten vereint? Eure Meinung in die Kommentare.

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Heroes of Might and Magic VII, Shadow Realms

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz