gamescom 2013: Die Highlights im Video!

Endlich: Hier ist es, unser Highlights-Video zur coolsten Spielemesse der Welt. Unser persönliches GIGA-Finale zur gamescom 2013. Mit guter Musik, fantastischen Fans, spaßigen Spielen und… haben wir die gute Musik schon erwähnt? Viel Spaß beim Gucken!

Und los geht's! Die gamescom 2013 steht an und gibt vor dem Hintergrund der neuen Konsolen-Generation reichlich Anlass zur Vorfreude. Zahlreiche Xbox One- und PlayStation 4-Titel werden sich auf der beliebten Kölner Spielemesse blicken lassen; doch auch Nintendo ist mit der Wii U in diesem Jahr vertreten. GIGA wird natürlich wie immer live vor Ort sein und für euch direkt von der Messe berichten. Euch erwarten Videos, die neusten Spiele-Trailer, alle News der Messe,  sowie natürlich der ganz normale GIGA-Wahnsinn. Zudem bekommt ihr in diesem Jahr endlich Gelegenheit, die GIGA GAMES-Crew auf der Messe persönlich zu treffen und könnt an einem interaktiven Twitter-Gewinnspiel teilnehmen. 

GIGA GAMES Behind the Scenes auf der Gamescom

Bildergalerie Gamescom

GIGA @ gamescom: Wo könnt ihr uns sehen?

Auf den Gängen

Als erste und beste Möglichkeit bietet es sich wie immer an: Augen aufsperren. Wir sind an allen Messetagen (außer Sonntag) vor Ort und werden wie gewohnt durch die Hallen stromern. Mittwoch und Donnerstag sind wir zwar erfahrungsgemäß durch Publisher-Termine recht stark verbucht, versuchen aber dennoch immer wieder auch in den Messenhallen durch Anwesenheit zu glänzen. Spätestens Freitag geht es dann richtig los: Wie jedes Jahr drehen wir fleißig für unser Gamescom-Abschlussfilmchen, die Messe G-Logs und kleinere Spielevorstellungen in den Hallen.

Für euch heißt das: Traut euch ruhig, springt uns vor die Kamera, knuddelt den kleinen Robin, krault den legendären Bart des Heidemann, macht Fotos mit uns. Wir freuen uns – sind ja nicht aus Zucker.

Gamestar & Friends

Unsere Kollegen von der Gamestar haben dieses Jahr eine große Bühne in Halle 10.1 aufgebaut, auf die sie jede Menge bekannte Gesichter und coole Typen stellen – was wir da sollen, wissen wir also nicht so recht, aber wenn jemand höflich fragt, sagt man nicht nein, hat Muttern immer gesagt. Am Freitag den 23. August könnt ihr daher zwischen 12Uhr und 13Uhr vor der Bühne eintrudeln. Wie uns gesagt wurde, werden wir zur Abwechslung mal nicht mit Tomaten beworfen (puh), sondern stehen EUCH Rede und Antwort – ein bisschen also so etwas wie ein Live-Feedback-Podcast. Wir freuen uns daher auf viele schöne Mediakraft- und „Wann kommt ihr wieder ins TV“-Fragen.

Möglicherweise folgt dann noch ein Live-Zock mit uns gegen euch – man munkelt, dass Robin, Tom, Tobi und David in „Street Fighter 4“ ihr Können beweisen.

Videoday

Am Samstag dann die totale Fan-Apocalypse: Wir werden – wie nahezu halb Youtube-Deutschland – auf dem YoutubeDay in der Lanxess Arena in Köln sein. Eine riesige Halle, gefüllt mit euch – und uns. Krass...jetzt schon. Leider ist der Spaß nicht kostenlos. 15 Euro müsst ihr für ein Ticket abtreten. Damit aber nicht nur diejenigen, die sich dies leisten können, mit uns in Kontakt treten, versuchen wir die Halle auch immer wieder zu verlassen und somit auch am Samstag in den Messehallen der gamescom herumzueiern.
Auf dem Videoday wird es wahrscheinlich auch eine Autogrammstunde geben. Den Termin teilt man uns noch mit – in den kommenden Tagen wird das hier noch up-gedatet.

Google-Hangout

Ebenfalls am Samstag (oh Gott....wie soll das alles hinhauen?!?) wird es einen Hangout am Stand von Google/Youtube mit uns geben. Der wird bei Google+ und YouTube live übertragen und soll quasi als kleines Gimmick für jene dienen, die nicht in Köln vor Ort sein können. Auf der offiziellen Videoday-Seite bei Google+ könnt ihr euch für den Livestream bewerben – ganz einfach per Kommentar.

 

Und sonst so? 

Haben wir extrem volle Terminpläne. Wir wollen mit den Jungs von Techscalibur über Games quatschen, werden mit NosterafuTV coolen Scheiß bauen, hoffen, dass wir einen der Security Guards vor der großen Lets Play Together-Showbühne von Gronkh und Sarazar umhauen können, um darauf herumzutänzeln, spielen Lasertag (Halle 10.1), drehen Podcasts, News und vielleicht sogar ein Community-Trivia. Und wir sehen zahllose Spiele – ihr könnt euch also auf jede Menge Videos freuen.

GIGA Gewinnspiel: Eure Fotos von der gamescom!

Bildergalerie EURE BILDER VON DER GAMESCOM

GIGA verlost gemeinsam mit ROCCAT und WATCHEVER tolle Preise zur gamescom 2013. Schickt uns einfach eure Bilder von der Spielemesse und schon seid ihr automatisch dabei. Und so geht’s:

  • Dein Foto auf der Messe knipsen
  • Dein Foto via Twitter mit dem Hashtag #GIGAgamescom twittern 
  • Mit etwas Glück landet dein Motiv wenig später auf dieser Seite und du nimmst automatisch am Gewinnspiel teil 

 

Aus allen Einsendungen wählen wir die besten Bilder aus und stellen sie euch in einer Galerie auf dieser Seite vor. Wenn dein Bild dabei ist, nimmst du automatisch an der Verlosung teil. Zu gewinnen gibt es zwei Hauptpreise: Ein Gaming Set von ROCCAT und ein dickes Xbox 360-Paket von WATCHEVER. Wer die GIGA GAMES-Crew persönlich auf der Messe trifft und ein Foto mit ihnen schießt, der bekommt übrigens automatisch einen schönen Trostpreis (Autogrammkarte).  Die Teilnahmebedingungen des gamescom-Gewinnspiels.

 

GIGAs Gamescom-Gezwitscher

Nicht nur eins - sondern ALLE GIGA Gamescom-Videos


Kommentare zu diesem Artikel

Anzeige
GIGA Marktplatz