GIGA Tech - Gamescom 2011: Video-Fazit von Shu und Hüseyin

Tino

Es ist schrecklich aber wahr: Die Gamescom 2011 nähert sich ihrem Ende! Ein paar anstrengende aber auch schöne Tage liegen hinter uns, in denen wir unser möglichstes getan haben um euch die schönsten Perlen aus dem Tech-Bereich herauszusuchen.

GIGA Tech - Gamescom 2011: Video-Fazit von Shu und Hüseyin

Auch wenn es nicht viel neues gab und keine bahnbrechenden technischen Neuerungen vorgestellt wurden, die euch Gamern das Leben versüßen und das Adrenalin zum kochen bringen: Es gab doch einige Specials, die euer Herz höher schlagen lassen dürften.

Ob für Soundverrückte oder für “Case-Modder” in der Konsolenliega, auf der Gamescom war für jeden etwas dabei.

So zum Beispiel das 7.1 Headset mit 10! Boxen von Razer, dass euch ein absolutes Soundvergnügen garantieren sollte. Und für Star-Wars-Fans gibt es das komplette Set: Headset, Maus und Tastatur mit integriertem und frei programmierbarem Screen, passend zum Game, dessen Release schon sehnsüchtig erwartet wird.

Alle Konsolenspieler, speziell X-Box und Playstation 3, können jetzt auch gewissermaßen in die Case-Modding-Szene einsteigen, wenn dies nicht bereits schon geschehen ist. “Calibur 11″ stellte neue Outfits für eure Konsolen vor, die neben netten Lichtspielen und den wirklich tollen Designs auch eine echte Funktion haben: Die integrierten Lüfter schützen euren Liebling auch bei Dauergebrauch vor Hitzeschäden.

Für Freunde von realistischem Fahrspaß gibt es noch einen besonderen Leckerbissen: Ab Oktober bringt Thrustmaster eine neue Luxusgangschaltung namens – TH8 RS – auf den Markt. Ein super Gefühl in der Hand, leichtes Handling und die anpassungsfähige Einstellung machen den Fahrspaß noch realistischer. Leider kann man es über den USB-Anschluss nur zu Hause verwenden. Das Auto vor eurer Haustür muss weiterhin mit dieser alten Gangschaltung bedient werden, die ständig hakt und den Rückwärtsgang immer erst beim dritten Versuch zulässt.

Nun ist es aber genug mit dem Lesen! Mehr Infos über diese feinen, nicht nur den Spielealltag verschönernden Gerätschaften, erfahrt Ihr in unseren Videos, in denen ihr sehen könnt, was wir in den Händen halten durften. Und vielleicht seid ihr ja nächstes Jahr auch dabei und könnt euch die neuen Spielsachen direkt bei der Gamescom ansehen und ausprobieren. Was Shu und Hüseyin von der diesjährigen Gamescom halten seht ihm Video!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz