Schnell statt mechanisch: Gewinnt mit Crucial und GIGA eine BX300-SSD

Anzeige

Habt ihr noch so eine uralte Festplatte im Rechner? Eine, die nur dadurch auffällt, dass sie langsam ist und Lärm macht? Dann haben wir eine gute Nachricht für euch: Wir verlosen eine rasante SSD-Festplatte von Crucial mit 480 GB Kapazität. Macht mit bei unserem Gewinnspiel und mit etwas Glück klingelt der Paketbote schon bald bei euch.

393
Crucial BX300

SSD steht bekanntlich für Solid State Disc und beschreibt eine Technik, die wir alle von Speicherkarten kennen. SD-Karten und microSD-Karten stecken in Smartphones und Digitalkameras. SSDs für Computer arbeiten nach dem gleichen Prinzip. Der Vorteil: Sie sind schnell, arbeiten geräuschlos und sparen auch noch Strom.

Bislang waren solche SSDs mit großen Kapazitäten sehr teuer und deswegen für viele Nutzer keine gangbare Alternative. Das ändert sich nun: Die Crucial BX300 liefert Top-Leistung und Platz für jede Menge Daten zum kleinen Preis.

Groß und schnell: Das kann die Crucial BX300 SSD

Endlich eine SSD, die viel Platz bietet: 120 GB, 240 GB oder satte 480 GB können auf den verschiedenen Modellvarianten der BX300 untergebracht und dank rasanter Lesegeschwindigkeiten von bis zu 555 MB pro Sekunde auch blitzschnell wieder abgerufen werden. Die durchschnittliche Lebensdauer wird mit 1,5 Millionen Stunden angegeben — die SSD macht also mehrere PC-Generationen locker mit.

Gerade im Vergleich mit herkömmlichen Festplatten wird der Unterschied zur Crucial BX300 SSD deutlich: Ein Zuwachs an Geschwindigkeit von bis zu 300 Prozent ist da nur der Anfang. Betriebssysteme und Programme starten blitzschnell, da sie direkt vom Flash-Speicher geladen werden. Hinzu kommt eine Energieeffizienz, die sich sehen lassen kann, denn die SSD ist bis zu 45-fach energieeffizienter als eine Standard-Festplatte. Das schont Umwelt und Portemonnaie gleichermaßen.

Und auch die Installation der BX300 in ein bestehendes System geht ganz einfach von der Hand: Schritt für Schritt wird alles in der Anleitung erklärt und schon nach wenigen Minuten ist alles erledigt. Sollten dennoch Fragen auftauchen hilft der Support natürlich gerne weiter. Apropos Support: Meldet euch für den Crucial-Newsletter an und ihr bekommt Zugriff auf eine Datenbank mit vielen Artikeln, Videos und Tutorials – sowie einen Gutschein über fünf Prozent im Crucial-Shop.

Crucial und GIGA verlosen eine BX300 mit 480 GB

Noch simpler als die Installation der Crucial BX300 SSD ist nur die Teilnahme an unserem Gewinnspiel – beantwortet uns einfach bis zum 17. September, 23:59 Uhr folgende Frage: Um wie viel Prozent ist die Crucial BX300 SSD schneller als eine herkömmliche Festplatte?. Schreibt uns eine E-Mail mit eurer Antwort und dem Betreff „Crucial BX300“ an tt@giga.de. Unter allen korrekten Einsendungen verlosen wir eine Crucial BX300 mit 480 GB.

Wir freuen uns auf Eure Einsendungen und drücken die Daumen!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahmeberechtigt ist, wer das 18. Lebensjahr vollendet hat und einen Wohnsitz in Deutschland besitzt. Firmenangehörige der Ströer Media Brands AG, Ströer Digital Media GmbH und der devolo AG sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Neue Artikel von GIGA TECH