Google I/O 2012 + Livestream

Was ist die Google I/O eigentlich? Was bedeutet dieses I/O und warum wird nicht so ein riesiger Hype darum gemacht, wie zu der Apple-Keynote “WWDC”. Auf einige dieser Fragen können wir antworten, auf andere leider nicht. Fangen wir beim Urschleim an, die Google I/O und ihre Bedeutung.

Livestream + LiveBlog mit Übersicht gibt es hier: Google Liveblog

Die Google I/O ist eine Google-Entwicklerkonferenz für alle Android interessierten Firmen, Programmierer und Unternehmen, die mit dem Betriebsystem in Berührung kommen, das I/O steht dabei für “Input-Output”. Hier werden Lego-Figuren mit dem Google Betriebssystem gelenkt, “nerdiges” Zubehör vorgestellt und Neuigkeiten zu Google-Apps und -Diensten veröffentlicht.

Dazu gehören: neue Android Versionen, Neuerungen zu Google Maps, große Neuankündigungen zu Nexus-Geräten und weitere, Programmierer-relevante Änderungen. Im letzten Jahr haben alle Teilnehmer der Google I/O ein Samsung Galaxy Tab geschenkt bekommen. Dieses Jahr rechnen wir ebenfalls mit einem Tablet, doch wird es sicher etwas kleiner ausfallen: Stichwort Nexus Tablet.

Google I/O 2012 Gerüchte

Wir hätten da die neue Android-Version 4.1 – Jelly Bean. Was sich mit dem Update ändern wird, können wir nur erahnen. Wir rechnen mit sinnvolle Erweiterungen, und Tweaks für den Akkuverbrauch, eine kompletten Integration des Chrome Browsers in Android und ein Android-eigener Datei-Explorer wäre ebenfalls wünschenswert. Wir bleiben gespannt!

Die Google Glasses sind schon eine Weile in den Weiten des Internets zu finden. Seit diesem Jahr läuft Sergey Bryn damit auch mal ganz ungeniert zu großen Interviews und stellt das neusten Stück Technik vor. Need!

Google Glasses Demonstration

Die Leistung von Android ist mehr als Ausbaufähig, dies hatte ein Benchmark von Linaro gezeigt. Macht sich Google diesen Wissen zunutze und präsentiert uns ein Ultra-schnelles Android? Informationen zum geplanten Umgang mir der Fragmentierung, würde uns ebenfalls erfreuen.

Die offizielle Google I/O App hat zudem ein sehr interessantes Easter-Egg im Google Play-Store hinterlassen. Die Uhrzeit auf vielen Screenshot betrug “25:10Uhr” – Dies könnte für den 25.10.2012 stehen. Was passiert an diesem Tag? Kommt das neue Nexus-Device im Oktober auf den Markt? Oder sind es gleich mehrere?

Viele der Fragen, die wir hier aufgelistet haben, werden wir heute Abend schon geklärt wissen. Um 18:30Uhr startet der erste Google Keynote Livestream zur Google  I/O in San Francisco . Bis dahin erfreuen wir uns doch einfach am aktuellsten Video der Google Developer!

Natürlich könnt ihr auch auf GIGA bequem die Google I/O im Livestream betrachten! Wie wünschen euch viel Spaß!

 

Livestream + LiveBlog mit Übersicht gibt es hier: Google Liveblog

von

Alle Artikel zu Google I/O 2012 + Livestream
  1. Google I/O 2. Keynote - Livestream + Liveblog

    Jens Herforth
    Google I/O 2. Keynote - Livestream + Liveblog

    Kommen wir nun zur zweiten Keynote von Google. Heute geht es um das Android Developer-Tool. Große Neuerungen zu Jelly Bean und Google+ werden nicht erwartet, dennoch möchte ich die Keynote gern mit euch zusammen erleben, die Kommentarfunktion ist offen, ich freue...

  2. Google I/O 2012 - Die Google Keynote im Livestream *Update*

    Jens Herforth 35
    Google I/O 2012 - Die Google Keynote im Livestream *Update*

    Hier seht ihr den Livestream deer Google Keynote zur Google I/O 2012. Ich werde diesen Artikel konsequent mit den neusten Informationen direkt aus der Keynote füttern, daher könnt ihr diese Seite ruhig 2 mal öffnen und immer wieder mal aktualisieren. Viel Spaß...