Google I/O 2011-App: Mittendrin statt nur dabei

Amir Tamannai
5

Nächste Woche findet Googles jährliche I/O-Konferenz statt; wir erwarten Ice Cream Sandwich, Google Talk Videochat und viele andere spannende Neuigkeiten und Ankündigungen. Die Konferenz wird via Stream live im Internet übertragen — wer noch mehr “Mittendrin”-Gefühl möchte, der darf sich jetzt die I/O-App kostenlos aus dem Android Market herunterladen.

Google I/O 2011-App: Mittendrin statt nur dabei

Konzeptionell ist die Google I/O-App wohl eher für Besucher und Teilnehmer der Konferenz, die am 10. und 11. Mai in San Fransisco stattfindet, gedacht. So verfügt die Anwendung über einen integrierten Veranstaltungskalender und die Möglichkeit, einzelne Events nach Thema, Name, etc. zu filtern und zu suchen.

Interessant für Zuhausegebliebene: Die Punkte “Bulletin” und “Realtime Stream”. Über den Bulletin werden Nutzer offiziell von den Machern der Konferenz über Neuigkeiten informiert, während der Realtime Stream nach meinem Verständnis alle Tweets mit dem Hashtag #io2011 abgreift.

Alles in Allem bestimmt keine Must-have-App — aber eine sehr nette Idee von Google und als ergänzendes Medium während der I/O 2011 bestimmt nicht unpraktisch. Die Anwendung steht kostenlos im Android Market zum Download, hier wie immer die Direktlinks:

Download Google I/O 2011: Market | AppBrain | androidPIT

sgoogle io 2011 qr code

Hat dir "Google I/O 2011-App: Mittendrin statt nur dabei" von Amir Tamannai gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

Weitere Themen: Google