Agloves Handschuhe – Touchscreens auch im Winter bedienen

Noch ist es zwar noch nicht wirklich kalt, aber wer den deutschen Sommer erlebt, weiß was uns möglicherweise blüht. Selbstverständlich wird hier aber nicht über das Wetter schwadroniert, sondern es geht natürlich um ein passendes IFA-Gadget, das Shu sich von der charmanten Jean Spencer da im Video erklären lässt: um sich im Winter beim Twittern nicht die Finger abzufrieren hat sie mit ihrer Mama kurzerhand die Agloves Handschuhe entworfen.

Agloves Handschuhe – Touchscreens auch im Winter bedienen

Wie es sich für amerikanisches Marketing gehört ist der Name des vorgestellten Produkts auf viele Weise wahrnembar. Aber ob man nun anhand der Farben Ag-loves, A-Gloves oder etwas Anderes daraus liest, wie Jean erläutert steht vor allem das Ag für Silber, da die Handschuhe mit Partikeln davon hergestellt seien. Silber hat viele Vorteile, weswegen beispielsweise auch Samsung seine Tastaturen teils mit Silberpartikeln überzieht. Es ist antiallergen, hat sehr gute magnetische Eigenschaften und gibt Wärme nicht so schnell ab, wie andere Metalle. Und wie gut das auf einem Touchscreen funktionert sieht man ja im Video.

Für knapp 20 Euro ein sehr sinnvolles Zubehör, oder nicht? Schreibt uns eure Meinung in die Kommentare!

Hier gehts zu unserem großen IFA-Special! Weitere Videos vom ShowStopper-Event auch in der Video Sektion.

Weitere Themen: Huawei Ascend D3, Samsung Galaxy Glass, Kobo Arc 10HD, Sony Xperia Z1, Samsung Galaxy Note 10.1, ASUS Transformer Pad Infinity TF700KL

GIGA Marktplatz